Eingebrannter Kaffee in Glaskanne, womit entfernen? Urin in den Fugen

Meine Frage steht ja schon oben...

Ich putze momentan für eine Kollegin in der Sparkasse und da stehen 4 Kaffeemaschinen in der Kücke. Alle Glaskannen sind mit eingebrannten Kaffee versaut. Es sieht furchtbar aus. Mit normalen Spülmittel und ne Bürste geht gar nix.

Es muß auch schnell gehen, Ich hab nur 1 std. täglich Zeit, da Ordnung rein zu bringen.


Ein weiteres Problem. Unter den Pissuars (schreibt man das so? #kratz) sind die Fugen der Fliesen gelb. Urin-Gelb. #schock

Gibt es hierfür ein Patentrezept?

1

Hallo

Bei dem Kaffee habe ich sehr gute Erfahrngen mit Backpulver gemacht. Tüte rein oder auch 2 und mit Wasser aufgießen (heißß) und einweichen lassen. Vorsicht das schäumt etwas.

Zu dem Urin habe ich auch keinen Tip. Einfach nur eklig.

LG
Jelena

2

#danke Werd mir mal Backpulver in meine Tasche packen und heute mal ausprobieren. #putz

3

Hallo,

hatte das Kannenproblem auch mit meinen Kollegen (ich einzige Frau = zuständig für die Küche.....grhhhh). Gelöst habe ich es damals mit grünem Schrubbi-Schwamm und Scheuermilch bzw. Scheuerpulver unserer Putzdamen.

Urin-Flcken? Keine Ahnung.....Essigessenz oder Zitronensäure???

Viel Glück beim Entfernen.

LG
Melli

4

hallo!

die urinflecken bekommst du mit essig, zitronensäure, kalkreiniger, urinsteinlöser etc. weg.. bei urinsteinlöser muss du allerdings aufpassen, wenn es empfindliche fliesen sind..

lg
Claudia *die ne zeitlang das klo in pubs geputzt hat*

8

Super! Ich werde es heute versuchen. Probier erstmal den essig aus. ...#putz

9

Was ist denn "urinsteinlöser "#kratz

kann man das in jedem üblichen Supermarkt kaufen?

lg pearli

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe in unsere Kaffeekannen einen SpüMaTab geschmissen und kochendes Wasser drauf - halbe Stunde wirken lassen, auskippen - evtl noch mal kurz mit der Bürste durch - ausspülen: SAUBER!!!!

LG Nadine

6

So mach ich das auch immer geht supi.
#pro

7

Super, das werd Ich versuchen, danke!!!!#putz

12

Hallo,

für die Fugen unter den Pissoirs (!) würde ich es mit Dan Klorix versuchen. Pur drauf geben und einige Minuten einwirken lassen. Das schäumt dabei evtl. auch etwas auf und hinterher riecht es angenehm hygienisch nach Chlor.

Gruß, liebelain

15

du findest chlorgeruch angenehm?

lg

17

Ja. Auf jeden Fall weitaus angenehmer, als wenn es wie in einer öffentlichen Toilette unsagbar nach Urin müffelt.
Du etwa nicht???

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

für die Kaffeekanne nehme ich Corega-Tabs. Die wirken zumeist Wunder. Für die Pissuars (habe auch keine Ahnung, wie das geschrieben wird) hätte ich nur Clorix als Tipp, aber den hast Du ja auch schon bekommen.

Viel Erfolg
Anja