Wer hat eine helle Küche und einen dunklen Esstisch?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben. Wir haben eine Küche mit weißen Fronten und einer hellen Holzarbeitsplatte. Nun möchte Ich gerne einen alten dunklen Antiken Esstisch aber Männl ist der Meinung heller Tisch sieht besser aus.

Habe meine 100 Wohnzeitschriften durch forstet und auch Küchen gefunden die zu einer hellen Küche einen dunklen Tisch hatten und hhat mich weiter in meiner idee bestätigt.

Hat einer von Euch auch diese Kombination gewählt? Möchte keinen dunkelbrauen Tisch sondern eher ein Helles bis mittelbraun.

Riekschen#blume

1

Hallo,

wir haben auch eine weiße Küche mit einer dunklen Arbeitsplatte und einen hellen Tisch. Also eher umgedreht und es sieht gut aus.

Wenn du willst, kann dir zwei Bilder von meiner Küche schicken. Hatte das vor paar Wochen mal für eien Freundin gemacht. Brauche nur deine Adresse.

Dieser Tisch ist ein Erbstück meiner Oma....also nicht wundern.

Ach was mir da gerade einfällt-bei der neuen Tschibowerbung ist ein Tisch mit 4 STühlen. In dunkel und weiß.....wie wäre das vom Geschmack her.

LG Anne

2

*meld*

Wir haben eine weisse Hochglanzküche mit Arbeitsflächen aus schwarzem Granit und dazu einen dunkelbraunen Küchentisch, der die Farbe unserer Holzfenster widerspiegelt. Klingt vielleicht bunt, sieht aber super aus.

Einerseits dachte ich als erstes, dass bei Euch ein Küchentisch in dem Ton der Arbeitsplatte vielleicht besser aussehen würde. Andererseits finde ich aber auch, dass man einen antiken dunklen Tisch immer auch als besonderes Einzelstück sehen kann und sollte. Von daher - warum nicht?

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung :-)

Gruss,

Nadine

3

Hallo!

Meine Küche ist Altweiß und die Arbeitsoberfläche ist in Nussbaum. Unser Küchentisch ist antik gebeizt und dazu passend noch ein Kochbuchregal. Sieht schön und gemütlich aus.

LG Kerstin