ektorp-bezug in den trockner?

Hallo!

Ich hab mal ne Frage bezüglich der abnehmbaren Ektorp-Bezüge: Auf dem Waschzettel steht zwar, dass sie nicht für den Trockner geeignet sind, aber oft sind Sachen es ja trotzdem #kratz. Hat von Euch schonmal jemand die Bezüge in den Trockner getan? Ich bin da eigentlich nicht zimperlich und eingelaufen ist mir auch noch nie etwas, aber bei den Sofabezügen wäre es ja doch etwas ärgerlich...

Also, habt Ihr da irgendwelche Erfahrungswerte? Mein Töchterchen hat nämlich ihren Joghurt in den Bezug einmassiert und nun muss er in die Wäsche. Und draußen aufhängen bringt grad nix, da es regnet.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Tine.

1

Hallo,

auf gar keinen Fall!
Es ist schon schwer genug, nur gewaschene IKEA-Bezüge wieder aufzuziehen, da sie immer ein bißchen eingehen oder sich verziehen.
Wenn Du den in den Trockner steckst, ist er ruiniert.

Würde ich auf gar keinen Fall riskieren.

Gruß,
Julia

2

Hallo,

#danke Dir! Hm, dann muss ich mal überlegen, wie ich die Dinger wieder trocken kriege. Haben leider nicht mal Heizkörper, weil wir überall Fußbodenheizung haben. Wird Zeit, dass der Sommer kommt und ich den Wäscheständer auf die Terrasse stellen kann!

Nochmal Danke und liebe Grüße,

Tine.

3


HI,

wir haben die auch. Würde ich nicht wagen. Wir hängen den Bezug auf dem Dachboden auf. Ist natürlich masse Stoff wenn man keinen hat. Ich würde dann Stück für Stück waschen.

LG Champus

4

Hallo!

Dir auch #danke. Da werd ich wohl einige Tage am Waschen sein. Naja, muss ja zum Glück nicht zu oft sein.


Nochmal Danke und liebe Grüße,

Tine.

5

auf keinen Fall in den Trockner. Die laufen ein.

LG
Christina

6

Hallo!

Dir auch #danke. Mensch, da sind sich ja echt alle einig. Ich wasch jetzt alle nach und nach. Bin mal gespannt, wie lange die zum Trocknen brauchen.

Nochmal Danke und liebe Grüße,

Tine.