Warum keine Verlängerungskabel für Kühlschränke ????

......also wir haben uns vor nem Jahr einen Amerikanischen Kühlschrank ( rechts Kühlschrank , links Tiefkühler) gekauft...alles super....aber nun wollte ich ihn umstellen und müßte für den Stromanschluß ein Verlängerungskabel benutzen, weil keine Steckdose in der Nähe ist. Nun stegt aber in der Gebrauchsanleitung drin : Bitte benutzen sie keine Verteiler bzw. Verlängerungkabel !!! WARUM #kratz ?
Kann mir vielleicht jemand diese Frage beantworten ??!!

Vielen Dank !! Ramona

1

Sind die evtl nicht abgesichert genug oder werden die evtl überlastet?

2

Hallo
Ich weiß nur das man sie beim Trocker und Waschmaschiene auch nicht beutzen darf. Die Steckendosen sind dafür nicht vorgesehen und es kann zu einem Brand kommen wegen Überlastung.


LG
Jelena

3

Hi,

jetzt wo du es sagst..............
Bei mir hängt auch Kühl/Gefrierkombi und die Dunstabzugshaube an einem 3fach-Stecker weil ich in der Ecke nur eine Steckdose oben habe.

Falls es einer weiß.....mir bitte auch antworten........ ;-)

Bienchen