Tapete wirft totale Blasen - Untergrund Farbe

Hallo!

Wir wollten heute Jonas Kinderzimmer tapezieren, aber leider ist das Ergebnis so schlecht, daß wir nach drei Bahnen aufgehört haben.

Das Zimmer befindet sich im Neubau-Teil unsereres Hauses (jetzt ca. 5,5 Jahre alt) und war bisher nur gelb gestrichen.

Die Papier-Präge-Tapete, die wir gekauft haben, wirft ganz schreckliche Blasen und klebt gar nicht richtig an der Wand. Was können wir machen?

Oder sollen wir das Zimmer lieber wieder streichen bzw. mit farbigem Putz versehen? Kann ich diesen Putz, den man mit der Rolle aufträgt über der Farbe auftragen?

Liebe Grüße

Nicole

1

Hallo,

Wand vorher mit Tiefgrund streichen.
Eine Nacht trocknen lassen und danach tapezieren.
Das sollte helfen.
Tiefgrund kostet ca. 12 Euro für 5 Liter

LG
Tina

2

haben hier vieles mit Rollputz (Easyputz) gemacht, braucht vorher nen Sperrgrund damit er haftet, geht aber auch normaler Tiefengrund :-))
lg Stef

3

Hallo Stef,

darüber habe ich auch schon nachgedacht. Lässt sich der Rollputz einfach verarbeiten? Kriegt man das als Anfänger gut hin? Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden?

Liebe Grüße

Nicole

4

klares JEIN *g
hatte sowas auch noch nie gemacht aber Ausprobieren macht klug :-)
leicht verarbeiten, naja - bei mir hats gespritzt wie sonstwas da der Putz ja mit der Rolle aufgetragen wird

Ergebniss ist eigentlich ganz gut geworden, also ich würde es wieder machen, bin hinterher immer mit nem Strukturpinsel drüber damit alles gleichmässig wird

google doch mal nach Easyputz da gibts ein schönes Anleitungsfilmchen :-)

viel Erfolg!