Waschmaschine und Mittagsruhe?

Hallo,

kurze Frage mal.

Kann ich auch Mittag die Waschmaschine anstellen. (Wegen der Mittagsruhe?)
Will die Nerven meiner Nachbarn unter mir nicht unnötig strapazieren, weil meine Kinder schon solche Trampeltiere sind!#schock#hicks

Ist eine Waschmaschine laut für die unter uns? (wir wohnen ganz oben, also habe ich keine Erfahrung")

Lg Kratze

1

Hallo !

normalweise kannste waschen wie du willst !
aber man sollte schon Rücksicht nehmen , damit wegen soetwas nicht gleich ein Hauskrieg ausbricht !
ich würde einfach mal freundlich nachfragen
ob man die Maschine hört und ob es sie eben stört !
dann biste auf der sicheren Seite !

weil Maschinen sind unterschiedlich in der Lautstärke ,
meistens stört die Nachbarn nicht die Lautstärke sondern die Schleudergeräusche

einfach nachfragen !

viel Glück

Gruss
Beate

2

Hallo!
Wenn nichts gegenteiliges in der Hausordnung steht, kannst Du grundsätzlich schon waschen. Aber es ist schon netter, wenn man wenigstens die Mittagsruhe abwartet. Durchhören tut man eh nur das Schleudern, also kannste die Maschine so um 1/2 3 anstellen.
Fragen kostet nix und die 'Druntermieter' freuen sich - vielleicht stört die das eh nicht, dann biste auf der sicheren Seite...

LG #klee

3

Hallo,
ich würde auch fragen, ob es stört. Ich gehe dabei davon aus, dass du eine ehrliche Antwort vertragen kannst und nicht beleidigt bist, wenn es stören sollte. Spreche aus Erfahrung. Wir haben nämlich das Problem mit unserer achbarin. Die fragt, ob man etwas hört und wenn man dann ehrlich antwortet dann ist sie gleich beleidigt und fährt irgendein vollkommen anderes Beispiel auf.
Ich hatte sie auch mal angesprochen, ob sie nicht generell immer sonn- oder feiertags waschen muss, weil mich der Schleudergang regelmäßig aus dem Bett geschmissen hat. Dazu muss man sagen, dass wir einen Waschkeller haben, sie aber die WM in der Küche stehen hat, weil sie keine Lust zum Trrepenlaufen hat. Egal wann sie zu Hause ist, die WM läuft immer sonntags. Mittlerweile nehme ich auch keine Rücksicht mehr auf die merkwürdigen Schlafzeiten ihrer Tochter und sauge auch noch um halb zwölf man Staub.

LG Ivonne