Was ist besser Taschenfederkern oder Kaltschaum?

Hi,

wir brauchen für unseren 3 J eine neue Matratze.
Ist denn eine Taschenfederkernmatratze oder eine Kaltschaummatratze besser?

Danke.
giraffe15

1

Ist ja lustig - mit der gleichen Frage habe ich mich die letzten Tage auch beschäftigt, da wir auch gerade ein grosses Bett für unseren Sohn (knapp 3) bestellen. Wir haben uns für die Kaltschaummatratze entschieden, weil die sich einem kleinen Körper besser anpassen. Desweiteren werden für Allergiker diese Matratzen empfohlen, da sich logischerweise in den Federkernmatratzen mehr Staub sammeln kann. Ausserdem gefällt es mir gut, dass die Kaltschaummatratze (zumindest in unserem Fall) einen abnehm- und waschbaren Überzug hat.

Gruss,

Nadine

2

laut heutiger technik auf jeden Fall Kaltschaum ...

Federkern nudelt sich bei den billigeren recht schnell durch und dann spürt man die einzelnen Federkerne ...

ausserdem ist der Kaltschaum heutzutage in guten Matratzen auch Milbenabweisend (ganz verhindern kann man es ja nicht) ...

3

Hallo!!!

Auf jeden Fall Kaltschaum!!!!!!!!!!!!

Bei Federkern kommt der Körper gar nicht richtig zur Ruhe. Die Federn schwingen bei jeder Bewegung.

Kaltschaum hat eine besere Punktelastizität (gibt nur da nach, wo er wirklich Druck bekommt). Der Kaltschaum paßt sich dadurch optimal dem Körper an.

Gruss Carmen