Silberfisch & Wasserbett?

Wir haben rund um unser Wasserbett zahlr. Silberfische- woran liegt das u. vor allem:wie bekommt man die Fische wieder los. Eine Dose gegen Silberfische vom Supermarkt hab ich gekauft, hat aber wohl keinen große ERfolg. habt ihr nen Tip?

1

Was für einen Bodenbelag habt ihr im Schlafzimmer?

Wir haben ein Wasserbett. doch habe ich in den 7 Jahren noch nie einen Silberfisch im Schlafzimmer gesehen.

Wenn das Bett fachmännisch aufgestellt wurde kann da ja auch nichts auslaufen!

Wie sieht es mit dem Lüften im Zimmer aus? Passiert das regelmäßig?

Habt ihr eventuell nasse Wände?

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Lieben Gruß

Claudia

2

bei uns wird eigentl. ganztägig u. auch nachts gekippt, wir haben Teppich im Schlafzimmer. Keine Ahnung wo das herkommen könnte. Wobei wir beim reinigen der Matratzen auch Schimmel auf dem material fanden- irgendwie ist es wohl doch feucht durchs Wasser, wenns auch nicht direkt rausläuft. Keine Ahnung obs am Bett liegt.

3

Vielleicht liegt es an den gekippten Fenstern??
Durch gekippte Fenster lüftet man nicht wirklich. Die Feuchtigkeit im Raum bekommst du nur durch regelmäßige Stoßlüften raus! Regelmäßig = 2-3 täglich für 5-10 Min. Durchzug machen.

Viele Grüsse
Tantom

4

Wir haben kein Wasserbett, dafür aber das Geld in die Fische gesteckt und es hat sogar für Goldfische gereicht.

der aufgeregte
:-)
#huepf

5

Wir haben zwar kein Wasserbett, hatten aber in der Anfangszeit Silberwische im Bad und im Schlafzimmer.... Wir haben allesFußleisten nochmal mit acryl verdichtet, und dann die dinger einfach immer tot gemacht... Seit nem dreiviertel Jahr haben wir keinen mehr..ToiToiToi