Wie hlft Euer Mann im Haushalt??

Nun Frage steht ja schon oben.
Ich habe mit meiner Frau eine generelle Abmachung, schon weit vor der Ehe klargestellt! Waschen und bügeln ist nicht mein Ding. Ich koche für uns, wenn ich nicht arbeiten bin (Urlaub und WE), Fester putzen, Böden in der Wohnung und im Treppenhaus putzen, Einkaufen zusammen oder ich alleine mit unserer kleinen.

1

bis jetzt hat mein mann noch nie die fenster geputzt ,obwohl er es gesagt hat .

aber jetzt zu deiner umfrage:also mein mann putzt manchmal den treppenhaus.
-wenn ich denn müll vor die tür hingestellt hab bringt er es weg
-wenn er mal lust hat macht er auch bodenschruben (küche)...........kommt aber selten vor
-früher hat er auch die badewanne geschrubt ,geht viel schneller wenn männe mit kräftigen händen schrubbt;-)
-grosseinkäufe schleppen


ich glaube das wars dann auch schon

2

Hallo,

seit Dezember ist mein Mann eine Stunde eher zuhause. (ein Dank an die Deutsche Bahn mit der Winterumstellung)
und meistens kocht er.
Au0er, daß Essen ist schon fertig. Dann schmurgelt es im Backofen.

Er putzt den Kindern die Zähne, und ich bringe sei ins Bett.
In der Zeit fegt er die Küche, Badezimmer, Flur und Eßzimmer.
Und dannach wischt er sie auf.
Täglich.

Fenster putzen macht er wohl auch.
Wäsche waschen ab und an.
Alleine einkaufern fährt er auch.

Ich kann mich nicht beklagen.
Und selbstverständlich ist harte Gartenarbeit sein Ding.
Die Mülltponnen schleppt er an die Straße, die gelben Säcke auch.

LG
Manti

15

In der Zeit fegt er die Küche, Badezimmer, Flur und Eßzimmer.
Und dannach wischt er sie auf.
Täglich.

#schock
sorry das ich frage aber was machst du denn so den ganzen Tag?? #kratz

19

Nix,
warum sollte ich denn etwas machen?
Mein Mann macht ja alles.

Neee, Spaß beiseite.
Tagsüber gehen die Kinder vor.
Außer die Küche aufräumen und 1 mal durchsaugen (ja alle Zimmer) mache ich wirklich nicht viel.
Und die Wäsche in die Schränke sortieren.

Die Kinder wollen ja auch beschäftigt werden, und nach draußen gehen.
Bei uns findet der Haushalt Abends statt wenn die Zwerge im Bett sind.

Und da macht ja nicht nur mein Mann etwas, sondern auch ich mache mit.
Sonst würde es hier ja ausehen...


Mir hat hier eine ganze nette Frau gesagt, man muß sich entscheiden, entweder Kinder oder haushalt.
Und ich finde es wichtiger die Kinder zu fördern und das die draußen sind, als das es hier superduper aussieht.
Glücklicherweise hat mein Mann die gleiche Einstellung.
Die Großeltern von meinem Mann freuen sich zum Beispiel auch immer sehr, wenn wir da einmal die Woche aufkreuzen.
Die sind beide fast 90, Opa wohnt noch zuhause, Oma ist im Pflegeheim.
Wer weiß wie lange sie noch sind.
Klar, die Zeit könnte ich ja auch zum putzen nehmen, aber man muß halt Prioriäten setzen.
Und wenn ich hier mitbekomme, da wird der fast 2 Jahre alte Junge alleine nach draußen zum spielen geschickt, weil Mama muß ja putzen?
Neeee, nicht mir mir.


Ich denke im März stellt die Bahn eh wieder den Fahrplan um, dann ist unser Essen abends wieder von mir gekocht.

LG
Manti

3

Wir teilen die Arbeit die anliegt - je nachdem wieviel Kapazität jeder von uns hat.

Das einzige, was mein Mann machen MUSS ist das Efeu schneiden (ich hab eine extreme Abneigung gegen die handtellergroßen 8-beinigen Viecher die dadrin wohnen) und die Dachfenster putzen (ich bin ein Sitzgnom und die Fenster so weit oben angebracht, dass ich nichtmal mit Trittleiter dran komm).

4

Wow, es ist ja ziemlich viel.

Mein Mann saugt (wenn ich das sage;-), 1 Mal in 1-2 Wochen), bringt Müll raus (unaufgefordert), giesst die Blumen (auch von selbst, bei mir würden sie vertrocknen). Er bestückt die Spülmaschine und räumt sie auch aus. Und er spült den Rest (z.B. scharfe Messer usw.).
Er hilft mir beim Kochen, etwas schneiden oder Fleisch schneiden und anbraten.

Das war es eigentlich.

Putzen tut er nichts und eine Waschmaschine hat er auch noch nie befüllt. Und nach seinen Versuchen Wäsche aufzuhängen mache ich es lieber selbst. ;-) Sonst ist alles zerknittert hinterher.

Gruss. Alla

5

Hallo zusammen,

also ich bin ein mann und für mich ist das selbstverständlich das ich helfen wo was zu machen ist angefangen vom müll runterbringen geschirr spülen abtrocknen staubsaugen wäschen waschen bügeln und aufhängen. die kids bringe ich fast immer ins bett da ich ja nicht so viel von ihnen habe. meine verlobte und ich streiten uns sorag wer staubsaugen darf lol.

soviel zu männer und haushalt;-)

gibt viele die das gern machen.

LG

6

Hallo,

mein Mann ist einer von 3 Söhnen und wurde recht verwöhnt von seiner Mutter was Haushalt angeht.

Und das kann man ihm nur sehr sehr langsam wieder abgewöhnen (sind "erst" 4 J. verheiratet).

Das Einzige, was er bisher macht:
- 1 x die Woche das Plastik, das Papier, den Gartenabfall etc. zum Wertstoffhof fahren
- ab und an mal was im Garten (im Sommer eben), z. B. Hecke stutzen

Dem ist hinzuzufügen, dass ich keine reine Hausfrau bin, sondern auch 30 h die Woche arbeite!
Ob ich es jemals schaffe, ihn zu mehr zu bewegen?? #schein

7

Hallo!

Also mein Freund hilft nicht so viel im Haushalt. Mir ist das auch ganz Recht so, denn ich suche ständig irgendwas, wenn er aufgeräumt hat. Er ist halt ein Chaot und ich ein totaler Ordnungsmensch.

- Er bringt den Müll raus (muss ich ihm im Flur hinstellen, sonst vergisst er die Hälfte) ;-)
- Er kocht abends was, wenn er Lust hat
- Er saugt, wenn ihn darum bitte.

Ansonsten bin ich immer sehr angetan, wenn er das wieder in Ordnung bringt, was er gerade benutzt hat ... (Wannenrand trocken wischen nach dem Baden, Arbeitsplatte abwischen, wenn er sich ein Brot gemacht hat, Müll wegräumen, wenn´s im Wohnzimmer Süßes gab, usw. ...)
Wie gesagt, wenn ich ihn darum bitte, würde er auch mehr machen, aber meist muss ich´s sowieso nochmal machen, weil die Gründlichkeit fehlt, wenn er grad keine Lust hatte ... da mach ich´s lieber gleich selber.

LG
Back

8

Hallo,

da ich zur Zeit zuhause bin und mein Mann arbeitet, mache ich schon das meiste im Haushalt, um genau zu sein alles außer Blumengießen. Einmal pro Monat kochen oder einmal im Vierteljahr eine vorsortierte Ladung Wäsche in die Maschine werfen zähle ich jetzt einfach mal nicht.
Aber sobald er Feierabend hat ist er ganz für unser Kind da. Und erhlich gesagt finde ich das viel wichtiger, als das er mir im Haushalt hilft. Denn, "Das bisschen Haushalt macht sich von allein, ...";-)

Gruß Conny

9

Hi puffie!
Darf ich die Frage etwas umstellen?

Was macht eure Frau alles im Haushalt!
Außer einkaufen, weil sie die Sachen kaufen will die sie mag, machte meine nichts. Ich machte alles inkl. arbeiten, es war schlimmer als alleinerziehend für mich. Zu sehen wie sie den ganzen Tag (15h) am PC sitzt und alles verkommen lässt und sich nicht um die Kinder kümmert war schon schlimm. Es war alles selbstverständlich was ich gemacht habe. Nicht erwähnenswert. Als ihr marokkanischer Liebhaber in Marokko den sie besuchte einmal den Müll mit runter genommen hatte, war das daß DIng.
Wir haben uns getrennt, in ihrer eigenen Wohnung klappts, da wischt sie jeden Tag u. s. w.
Da kommt man sich ganz schön verarscht und ausgenutzt vor. Bis auf die Kinder kümmert sie sich jetzt um alles selbst. Naja. Die Staubschicht ist allerdings deutlich sichtbar nach drei Wochen.

Da bleibt man besser alleine, da hat man auch nur seinen eigenen Dreck zu putzen.

Gruß

11

Hallo an alle!!!

#kratz wir leben in Griechenland... und da werden die Maenner zu "Maenner" erzogen :-p :-[ das ein Mann im Haushalt mithilft ist hier eigentlich eine Seltenheit... leider!!!

Ich wuerde mich auch riesig freuen #freu wenn mein Mann auch mal im Haushalt mithelfen wuerde und das hat auch ganz bestimmt nichts damit zu tuen das er dann kein Mann ist! Damit ihr mich nicht falsch versteht!!!
Ich arbeite nicht, dann ist es fuer mich klar das ich den Haushalt mache!! Aber als ich arbeitete war das dann auch nicht anders...:-(
Ich muss ihn immer sehr darum bitten den Muell mal runter zu bringen... und wenn ich Grosseinkauf machen moechte gibt es immer Streit weil er nie mit will ich kann aber nicht alles alleine schleppen!!
Mein Motto am Samstag oder Sonntag... ich habe heute Urlaub und mache rein gar nichts... ich bin doch keine Bedienung?? Gestern hat er fragen muessen wo wir denn Salz haetten... und wir wohnen nun schon 2 Jahre zusammen!!!
Wenn wir ein Kind bekommen und es ein Junge sein sollte... dann wird er einiges von der deutschen Mentalitaet mittbekommen!!


Super lieben Gruss #pro an alle Maenner die im Haushalt helfen!!! #freu

rena

13

Ohweia was hast du denn da für einen erwischt?

Ich bin seit 13,5 Jahren mit einem Griechen verheiratet und er hilft mir wo er kann.Sprich Müll.Spülmaschiene,Garten,Kinder Baden etc,Kinder wegfahren/abholen.
Er würde auch andere Sachen machen aber Bügeln oder z.B. Putzen mach ich lieber selber da ich dann weiß es ist alles sauber.
Er arbeitet Vollzeit und ich nebenbei.

Aber hast schon Recht, in Greece sind viele Männer Machos und hängen lieber im Kafenion als bei ihrer Frau.

weitere Kommentare laden
10

Vorweg: Mein Mann ist selbständig und macht alles am und im Haus (handwerklich) alleine. Ich bin Hausfrau unsere Tochter ist 9.

Mein Mann holt Getränke, kocht ab und an, holt unsere Tochter irgendwo ab oder fährt sie hin.

Das ist ok so, und ich habe keine Probleme damit, solange ich nicht arbeite. ALs ich noch gearbeite habe, hat er JEDEN Tag gekocht. War auch gut.

lg