Laminat ist immer schmierig...?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben nun neues Laminat verlegt. Ist ja auch prima, nur kann ich wischen wie ich will, es sieht hinterher so aus wie vorher...

Insbesondere gehen die Fettflecken (die lieben Kinder) nicht raus und es sieht immer schmierig aus.

Kann mir jemand ein gutes Mittel empfehlen? Oder muss man wohl neues Laminat irgendwie erstmal extra behandeln?

Vielen Dank im voraus.

LG Sanny

1

Hallo.
Was tust du denn ins Wasser???

2

Hatte das Problem auch immer.Hab dann einen Tip bekommen.
Probiere es mal mit Wasser und Weichspüler :-)

3

Hm also unser ganzes Haus hat quasi Laminat und ich benutze oft Essigreiniger von Frosch, aber Schmieren sehe ich da keine auch im Sonnenlicht nicht,allerdings schmieren meine Kinder auch nicht groß rum.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen Sanny,
ich habe vor allem im Sommer, wenn wir öfters mal Barfuß in der Wohnung laufen Abdrücke (gegen das Sonnenlicht) auf dem Laminat. Ich nehme von Poliboy den Laminatreiniger und bin damit sehr zufrieden. Den Reiniger von Emsal fand ich z.B. nicht gut!
Liebe Grüße