Straßenfest

Hallo,

hoffe das ich hier richtig bin.Sonst liebes Urbia-Team verschieben.

So jetzt mal zu meine Frage.

Wir planen ein Straßenfest,weil hier im Baugebiet sich noch nicht wirklich alle kennen.
Viele sind hier hergezogen(wir auch) und es ist schon schwer anschluß zufinden.

Nun habe ich mich freiwillig gemeldet,das ich wohl mit mache.

Nun meine Frage,wollten erst so ein Umfrage machen ob überhaupt interesse ist.

Dachte an ein Flyer mit Rückantwort.
Was haltet ihr davon?

Was würdet ihr drauf schreiben?
Sind echt am überlegen,aber irgendwie kommen wir auf kein Nenner.

Bitte hilft uns!!!!!!!!

Gruß Melanie und das Party-Team.

Ps.Ach ja unsere Staße heißt "Vorderste Bree"

1

Hi!

Klar. Flyer und Plakate wären nicht schlecht.

Macht euch aber auch mal damit vertraut, was ihr alles an Genehmigungen braucht, an Auflagen erfüllen müßt und was das alles Kostet, bzw. wer diese Kosten übernehmen wird, falls zum Beispiel Witterungsbedingt das Fest im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Da kommt nämlich einiges auf euch zu.

Gruß

2

Hallo,

danke schön für deine Antwort.

Wollten das nicht im großen Kreis machen nur wir Nachbarn.
Keine Live-Band nix.Ein Nachbar wäre Dj.
Kosten müssten geteilt werden,Vorkasse.Wir das Orangis. Team würde uns dann um alles kümmern.

Mensch dort habe ich mir was angelacht.Einmal und nie wieder.

Wo wir voher gewohnt haben,würde das auch so gemacht.

Gruß Melanie

3

Hi! Du schreibst "nur wir Nachbarn"

Sollte sich ein Besucher hin verirren was dann? Die STraße muß gesperrt werde, zwei Toiletten braucht ihr, in der Öffentlichkeit darf kein Einweggeschirr mehr verwendet werde, es darf kein selbstgemachter Kartoffelsalat ( nur zum Beispiel ) ausgegeben werden und vieles, vieles mehr. Wende Dich morgen umgehend an die zuständige Ordnungsbehörde und frage nach.
Ich habe früher Veranstaltungen als 1. Vorsitzender für einen Hundeverein organisiert. Alleine, die Genehmigung für ein THS-Turnier mußte ich von sieben verschiedenen Behörden einholen. Dazu kamen dann noch die unzähligen Auflagen die Ähnlich wie hier bei unserem früher jährlichen Straßenfest von jeder einzelnen Behörde gestellt wurden.

Im übrigen ist wegen dem Bürokratenwahnsinn eines der schönsten Straßenfeste hier in Darmstadt nicht mehr existent.

Gruß

weitere Kommentare laden
6

Hi,

fragt bei der Stadt an wegen Genehmigungen, wie schon jemand anders schrieb. Selbst, wenn es keinen Ärger gibt, seid Ihr auf der richtigen Seite und Euch kann keiner was.

Flyer ist gut - und am besten richtet Ihr Euch eine Website für das Strassenfest ein, wo sich jeder anmelden kann (mit Kontaktdaten, damit sich nicht Hinz und Kunz aus Panama auch einladen ;-), Infos findet, Anregungen einbringen kann, ...
Da Ihr vermutlich Kosten haben werdet, könnt Ihr zur Anmeldung eine Beitragsüberweisung anfragen - z.B. 5EUR pro angemeldeter Haushalt, alles was anschliessend davon nicht gebraucht wird, wird zurück gegeben.

Wie wollt Ihr das Essen organisieren - Catering oder jeder macht was? Wenn jeder etwas macht, lasst die Leute sich in eine Liste eintragen (web?), damit Ihr nicht mit 8 Kartoffelsalaten und ohne Getränke da steht ;-)

Könnte noch viel mehr schreiben - muss aber dringend los!

Viel Spass beim Organisieren!
Chris

7

Hallo,

wir haben das im letzen Jahr bei uns im Neubaugebiet auch gemacht. War völlig unkompliziert, jeder hat einen Salat oder Kuchen mitgebracht, und jeder hat für seine Verpflegung selbst gesorgt, einschließlich Geschirr. Gefeiert haben wir vor der Garage eines Nachbarn.
War sehr nett und gemütllich und wird dieses Jahr genauso wiederholt.

LG Sriver

8

Hallo,

danke schön für eure Antworten.

Habe mir alles ausgedrückt und wird am Orgie-Treffen alles durch gesprochen.

Gruß Melanie