Katzen vertreiben bzw. fernhalten

Hallo!

Wir haben das Problem, dass bei uns die Katzen aus der Nachbarschaft in den Garten (vor allem der Sandkasten sah nach diesem Winter "toll" aus) und auch vor das Kellergitter machen bzw. Ihr Revier markieren.
Das Problem mit dem Sandkasten haben wir jetzt gelöst, da die Spielecke eh dieses Frühjahr neu gestaltet wird und unser Sohn anstatt des Offenen nun eine Muschel bekommt.
Aber zum Gartenteich, in die Beete und vor das Gitter kommen die Katzen ja immer noch.
Gibt es nicht irgendeine Pflanze die sie nicht riechen mögen und die die Katzen auf Abstand hält? Da wir ein Kindergartenkind haben möchten wir gerne auf irgendwelche chemischen Sachen verzichten.

Schon mal vielen Dank für eure Antorten

curlysue

1

Hallo,

unsere Katzen laufen bei Essig weg. Stell mal Schälchen auf mit Essig an den Stellen, wo sie nicht hinsollen. Vielleicht klappt es ja. Essig verfliegt auch schnell oder? Na, probier es halt einfach.

LG Black

4

Danke für Deine Antwort!

Ich werde mal die Essig- und auch die Nelkenvariante ausprobieren.


LG

curlysue

2

Wenn es trocken ist dann streu Gewürznelken aus.
Ich mache das auch, weil die Nachbarskatzen immer in unseren Vorgarten Kacken, wenn sie zu faul sind weiter zu laufen:-(.

Ansonsten habe ich noch nichts gefunden, was die Viecher dauerhaft fern hält:-[

LG Carina

5

Danke für Deine Antwort!

Ich werde mal diese Variante und auch die mit dem Essig ausprobieren.


LG

curlysue

3

Hallo!

Das beste "Gegenmittel" ist, wenn du dir selber eine Katze anschaffst ;-). Wir haben zwei Katzen und die beiden halten unseren Garten penibel sauber und verjagen auch die anderen Katzen aus dem Garten! Sie gehen alle zu den Gärten, wo keine Katze wohnt. Unsere Nachbarn finden das auch nicht so gut, vor allen Dingen, weil in der Straße viele Katzen sind und die wenigen katzenlosen Gärten dann eben häufiger frequentiert werden...

LG
Susanne

6

Danke für Deine Antwort!

Ja, das mit dem selber eine Katze anschaffen wäre evtl. wirklich eine Alternative, wenn ich nur nicht hochgradig gegen Katzen allergisch wäre:-( .
Unsere Vorgänger hier hatten eine Katze und die hat ihr Revier auch verteidigt, aber seitdem die mit ausgezogen ist, haben wir das Gefühl die Katzen aus der Nachbarschaft nutzen die Chance und haben einen Wettbewerb gestartet, wer jetzt Anspruch auf das freigewordene Revier hat;-) .

LG

curlysue

7

das war bei uns auch, aber unsere eigene katze macht auch im karten obwohl sie ein klo hat gr also ich hab sogenannte "verpiss dich" pflanzen geholt und ins beet gesetzt die sehen nicht schlecht aus sp schimmergrau bekommen lila blüte und haben einen duft der die katzen verjagt aber wir nicht riechen, die haben die nachbar und meine katze abgeschreckt, sind nicht teuer und die heissen wirklich so!!! einfach mal nachfragen

8

Hi!

Danke für Deine Antwort!

Jetzt wo Du davon schreibst - stimmt, von den Pflanzen habe ich auch gehört.
#danke

LG

curlyuse