Welche Hecke bei Kleinkindern ?

Hallo ,

meine Frage steht ja schon oben !
Wir wollen eine Hecke anpflanzen aber wissen nicht welche.
Kirschlorbeer gefällt uns sehr gut ist aber ja giftig.

Welche Büsche könnt ihr empfehlen ?
Am liebsten immergrün.

LG Jolin

thuja???

Thuja ist auch giftig. Alle Teile, nicht nur deren Beeren.

Aber wir haben hier auch eine Thuja-Hecke, die ist älter als meine Kinder und es gab nie Zwischenfälle.

Alternativ: Hainbuche? Die findet sich auch in fast jedem Kindergarten.

HAllo!

Wir haben auch Kirschlorbeer und ein Baby im Haus was ja auch zum KLeinkind herwanwachsen wird...
Ich bin auch der Meinung Kinder haben es zu lernen wo sie ran dürfen und wo nicht.
Und letztlich sind alle Pflanzen giftig und ungesund... Schau dich mal an Spielplätzen um was da so angepflanzt ist, es sind selten Hecken die ungiftig sind. Außerdem sind bei Kirschlorbeer die Beeren giftig und die kann man ja entfernen.

Viele Grüße
Kerstin

Hallo ,

danke dir für deine Antwort !

Eigentlich bin ich da auch deiner Meinung aber bedenken hab ich trotzdem noch.
Ich habe eben einen Beitrag gelesen wo ein Link zugefügt war, darin stand das auch die Blätter giftig wären , nicht nur die Beeren.

Mara hat im Kindergarten auch schon Vogelbeeren gepflückt und mit nach Hause gebracht, die Erzieherin meinte nur das dieser Busch eigentlich nicht auf dem Kindergartengelände steht sondern angrenzend vom Nachbargrundstück ist, die Kinder aber trotzdem dran kommen.Damit war für die die Sache erledigt.

LG Jolin

hallo,

mir fällt GLANZMISPEL ein.

gruß antje

man, wenn ich das so lese hab ich ja echt glück gehabt meine kindheit überhaupt überlebt zu haben #augen

kinder lernen sehr gut und sehr schnell, also bringt es ihnen bei oder werft ein auge mehr auf sie!

lg glu

Hallo,

wäre Buchsbaum eine Alternative. Immergrün und ungiftig.

LG,
brynlie

Hallo Jolin,

wir haben Mahonie im Garten, ist eine ungiftige (aus den Beeren machen manche Gelee) immergrüne Heckenart, die sehr pflegeleicht ist und wirklich schön...
Google doch mal..

LG
vom tischa

Top Diskussionen anzeigen