Kiefer gelaugt/geölt weiß lackieren???

Frage steht schon oben! Weiß jemand ob das geht?

Ich habe 2 Kleiderschränke, Kiefer gelaugt/geölt, schon etwas älter und daher ziemlich nachgedunkelt, super Qualität, optisch nicht mehr mein Fall. Ich würde diese gerne weiß lasieren aber so, dass das "Muster" - also die Maserung von der Kiefer noch zu sehen ist. Es soll auch nicht so kalkig sein, dass man immer weiße Hände bekommt, wenn man drüberstreicht.

Hat da jemand einen Tipp, welche Farbe man dafür am besten nimmt, bzw. ob das überhaupt geht?

LG H. #klee

Guten Morgen,
ich hab das mal in der Küche versucht,das ging leider gar nicht,zumindest nicht mit bienenwachslasur und auch nicht mit der normalen Lasur.Ich mußte dann alles überlackieren mit normalem Lack.
LG
Rebekka

Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich werde den Tipp der anderen Posterin erstmal versuchen.

LG H. #klee

Guten Morgen!!

Hast du eventuell ein Dänisches Bettenlager in der Nähe?

Die haben ja überwiegend Kiefer gelaugt/geölt. Und dazu haben die auch viele Öle, Beizen usw. im Sortiment. Darunter gibt es auch was weißes.

Gruss Carmen

Danke für den Tipp! Der Schrank ist sogar vom DB! Ich hätte sonst im Baumarkt gefragt, die sind oftmals aber leider ahnungsloser als ahnungslos!

Werde heut nachmittag mal zum DB fahren.

LG H. #klee

Im DBL hast du garantiert Glück!!

Ich würde auch nicht in den Baumarkt fahren. Da hat man oft so unfähige Leute.

Aber die im DBL haben regelmäßig Schulungen. Auch sogenannte "Holzschulungen", worunter auch das Behandeln von Holz fällt.

War selbst mal ein DBLer!! ;-)

Viel Erfolg!!!

Gruss Carmen

weiteren Kommentar laden

Hallo,
ich habe mal einen Hocker aus Kiefer mit Lasur gestrichen und zwar hatte ich die Lasur von Ikea.

Der Hocker ist sehr schön geworden.

Viel Glück#klee

Top Diskussionen anzeigen