Wie finden wir nur den passenden WC-Sitz?

Hallo zusammen!

Wir wohnen nun 2 1/2 Jahre in unserer Wohnung zur Miete und ich hab jetzt schon den dritten WC-Sitz gekauft :-[ Irgendwie passt einfach nichts. Immer lassen die sich mistig anbringen und wackeln nach kurzer Zeit so doll das man Angst hat vom Klo zu fallen. Wenn man sie dann immer wieder nachzieht brechen irgenwann die Schaniere ab und *zack* ist wieder ein neuer fällig.
Wir kaufen keine 08/15 WC-Sitze sondern schon relativ hochwertige, schließlich will man ja "gut" sitzen ;-) und nein, wir tanzen auch kein Lambada beim sitzen oder haben extremes Übergeiwcht oder so *lach* Gibt es da irgendein Patentrezept wie ich den richtigen WC-Sitz für unser Klo finde?

Komische Frage, ich weiß... #hicks

LG Bibi

1

#kratz das ist in der Tat eine komische Frage. Sorry, musste aber eben lachen. Also bei mir ist noch kein Scharnier abgebrochen. Dass die mal locker werden ... ja, das ist bei mir auch der Fall, aber vielleicht zieht ihr den zu fest an. Die einzige Idee, die ich hätte wäre, dass Du mal guckst da eventuell sowas wie eine Gummidichtung mit anzubringen. Dann dürfte nichts mehr abbrechen.

LG Black

2

Hi,

wenn du herausfinden kannst von welchem Hersteller und aus welcher Serie das Porzellan ist, kannst du evtl. beim Sanitärhandel die Brillle erhalten oder diese beim Hersteller bestellen lassen.

grüßle

peter

3

Wir haben im unteren Bad Sanitärteile von Vilelroy&Boch. Auf dieses WC paßt auch nur ein Original-Sitz, alle anderen sind entweder gar nicht zubefestigen oder wackeln auch.

Mit dem WC aus dem Baumarkt im kleinen Bad haben wir diese Probleme nicht.

4



Hallo, das Problem hatten wir auch. Kann dir auch leider nicht wirklich helfen. Haben einfach ausprobiert.

Jetzt haben wir einen der paßt und der wurde nur gekauft, weil ich anscheined auf den vorherigen Allergisch war... #schock
Hab so tierischen Juckreiz bekommen an den Stellen die in Kontakt damit kamen....#schmoll
Wußte gar nicht, das sowas möglich ist.

Gruß Cora