Wer putzt mit dem Universalstein / Putzstein ???

Wir sind ja überzeugt von dem Universalstein - nur leert er sich nun nach vier Jahren #:-(

Habe gerade auf der Homepage geguckt und inzwischen kostet der 22 EUR + Versand (hatten ihn damals mal von einer Messe mitgenommen).

Und nun bin ich am Grübeln, ob die billigen Steine aus der Drogerie auch was taugen #kratz Wie sind denn eure Erfahrungen ??? Taugen die billigen auch was oder sollten wir doch lieber beim Original bleiben ???

Gruss hopselchen

1

Ich benutze den von Obenland (RTL oder bei Schlecker)
Und bin sehr zufrieden. Kenne das Original nicht. aber bin völlig begeistert von dem Obenland.

Mel

2

Hallo!

Kenne das Original leider auch nicht, aber ich habe mir mal einen bei Aldi mitgenommen. Kostete 2,49 Euro - und ich bin begeistert!

Den haben sie aber leider nicht immer im Programm.

Letztens hatten sie die zufällig wieder, da hab ich mir gleich zwei auf Vorrat gekauft.

Liebe Grüße,
Nadine

3

Auch wenn ich mich hier jetzt vielleicht blamiere:

Was bitte ist ein Universalstein bzw. Putzstein? #kratz

Ich kenne das nicht.

LG
sassi

5

Ich kannte das bis vor ein paar Wochen, als meine Schwiegermutter das Ding hier anschleppte, auch nicht...also du blamierst dich nicht mit dieser Frage ;-)
Mittlerweile bin ich begeistert von dem Teil. Also das ist ein Tiegel, da ist son weißes hartes Zeugs drin...von der Konsistenz vll mit getrocknetem Kalk vergleichbar...naja, so ähnlich halt. Man feuchtet einen Schwamm an, rubbel in dem Tiegel rum, bis sich der Schwamm vollgesogen hat und schäumt den Schwamm kurz auf, und dann putzt man los.
Man kann wirklich alles damit putzen, sämtliche Oberflächen im Haushalt. Edelstahloberflächen glänzen super danach, das hab ich echt noch nicht erlebt. Und es hat einen Lotus-Effekt, d.h., das Wasser perlt danach ab. Echt wunderbar.
Der allergrößte Vorteil von dem weißen Stein ist, dass das ein reines Naturprodukt ist. Nix mit Chemiekeule! Also wenn dein Kind das mal in die Finger kriegt, tut sichs nix dadran. Und außer diesem Stein brauchts wirklich keine anderen Putzmittel mehr.
Wie gesagt...ich bin mittlerweile begeistert. Gut riechen tuts auch noch...so richtig frisch geputzt. Also ganz einwandfrei, das Teil.

6

Hallo,

#danke für die ausführliche Erklärung.

Das probiere ich doch glatt mal aus.

LG
Sassi

4

hi

also,wir haben mal den von aldi ,schlecker oder dm. die kann man alle nehmen. und sie sind bezahlbar.

gruß sabine