Erfahrungen mit Waschnüssen!!!!!!!!

Hallo

Ich bin am überlegen ob ich Waschnüsse statt Waschpulver nehmen soll.
Wie sind Eure Erfahrungen. Ist die Wäsche wirklich sauber? Ich kann mir das garnicht so richtig vorstellen.
Ist es wirklich günstiger?
Wie ist es bei Wäsche mit Flecken?

Erzählt mir mal von euren Erfahrungen.

Mel

1

Hi Mel,

also ich für meinen Teil habe mir mehr davon versprochen muß ich sagen#gruebel

Den Rest den ich noch habe brauche ich noch auf. Allerdings nur noch für die 60 Grad Wäsche, weil ich bei niedriger Temperatur schon mehrfach den Eindruck hatte das es nicht so sauber wird wie mit Flüssigwaschmittel.#schmoll

Tschöö Karo

2

ich wasche seit 2 jahre nur noch damit und es ist viel günstiger man braucht auch keinen weichspüler mehr, die machen die wäsche weich, zu heller wä. muss man aber noch einen aufheller geben damit sie nicht grau wird. z.b. backpulver, ich kaufe aber immer sauerstoffbleiche so bekomme ich alle flecken raus und sauerstoffbleich kann man auch bei dunkler wäsche nehmen ich kaufe sie bei www.qvc.de im eimer ist günstiger als im bioladen und super (baby). waschnüsse kaufe ich bei weltbild da sie sie auch ma günstigsten. mit so einen sack reiche ich ca. 1 jahr obwohl ich echt ne viel wäsche habe. zum wasch gang gebe ich noch weissen essig, damit auch bei 30°c alle bakterien getötet werden.

3

du kannst sie aber auch im geschirrspüler verwenden oder als handseife.... super auch gegen blattläuse.

4

hey,

ich war sehr enttäuscht von waschnüssen. die wäsche riecht zwar frisch, aberechte flecken gehen nicht raus. also wenns nur darum geht, wäsche mal durchzuwaschen, ist es ok, aber wenns richtig sauber sein soll, empfehle ich doch echtes waschmittel.

ich wasch mit persil.

LG

Luise

5

Was sind Waschnüsse?
Und wie sehen die aus? #gruebel

7

Für die normale Wäsche sind die okay, stärker verschmutzte Wäsche benötigt Waschpulver.

Positiv find ich die Verträglichkeit, ich neige zu trockene Haut, mein Sohn hat Probleme mit Hausstaub u.ä.

Gruß Ute