hilfe pril? war im geschirrspüler und nun ist er voll schaum*schock*

hallo ihr lieben:-)

ich bin grad voll geschockt. hab vorhin den spüler angemacht und wunderte mich grad weshalb er etwas komisch klingt#gruebel als ich ihn aufmachte war unten alles voller schaum#schock#gruebel#kratz keine ahnung wie der dahin kommt:-[#schock#augen. ich nehme an,das es pril was sonst macht solch einen schaum?#schwitz#schock

ich hab den spüler jetzt laufen lassen und hoffe das er nachher inordnung ist wenn ich ihn wieder aufmache#schock hat jemand erfahrung damit? geht der schaum von allein weg?#schwitz oh scheiße´,hab ich angst um meinen spüler#heul#gruebel

bitte gebt mir rat,was kann ich tun?ist er nun futsch?#schock

bitte macht mir mut#schmoll

lg von der immer nochgeschockten kathi#schock

1

Ach Du Schreck.,..

hmmm war es flüssiger Reiniger der zu hoch dosiert war??? oder hast Du evtl Klarspülfach mit Spülmittel gefüllt???

Lass ihn notfalls dreimal leer durchlaufen, dann dürfts rum sein...

ne Freundin hatte auch mal Spüli eingefüllt.. da kam der Schaum aus der Maschine durch die ganze Küche gewabert... hab ich gelacht.. sorry...

LG

Mone

2

"da kam der Schaum aus der Maschine durch die ganze Küche gewabert... hab ich gelacht.. sorry... "#schock#augen#schock#gruebel#heul#schock oh lieber gott,bitte lass die snicht auch noch passieren#schock#schwitz bisher bleibvt der schaum drin#schwitz nun hab ich angst#schmoll

ich weiß nicht wie das spülmittel da rein kam,wir hatten kinder zu besuch.ich vermute das sie in einer ruhigen min. einfach ein bissel ausprobiert haben#schock#schwitz#schock

ich lass ihn erstmal zu ende laufen und lasse mich dann überracshen,ich hab solche angst davor den spüler zu öffnen:-(

3

lacht.. mehr als Schaum kommt da net raus beim Öffnen.. da wischt notfalls einmal mehr...

nun wart erstmal ab... und mach Dich nicht nu schon kirre.. kaputtsein wird der net.. entweder überdosiert oder falsches Mittel eingefüllt..

Lieben Lachenden Gruss

Mone

4

Hallo!

Meine Spülmaschine habe ich letztens mal im Reinigungsgang aufgemacht und da war auch alles voller Schaum unten drin. Also, bei meinem war das scheinbar normal. Ich würde erst mal den Spülgang abwarten und dann sehen, wie es aussieht.

LG, mohmoh

5

War letztens auch so "clever" (da ich keine Tabs mehr hatte) und hab normales Spüli genommen.
Sauber geworden ist alles, nur war auch alles (als er fertig war) voller Schaum.

Hab ihn dann dreimal auf der "Vorspülen" Stufe durchlaufen lassen und dann wars auch wieder gut.

Also - wird schon wieder. Worauf du mal gucken solltest, ist wirklich, ob er nicht ausläuft. Da unsere Küche noch recht neu ist, haben wir unten noch keine Verblendung dran und daher war das bisschen Wasser kein Problem, aber voll eingebaut ... ich weiß nicht #gruebel

6

hahaha, ich war wirklich mal so bloed und hab Fluessiggeschirrspueler da rein getan, das Ding hat geschaeumt wie bloede, die halbe Kueche war mit Schaum bedeckt ,war ganz toll...man, war ich dooooffff.

Diana