Wäschetrockner im Schlafzimmer?

Hallo Ihr Lieben!

Ich schreibe normalerweise im Schwangerschaftsforum, aber da wäre diese Frage wohl fehl am Platz.

Wir ziehen im Februar um und haben in der neuen Küche keinen Platz mehr für Waschmaschine und Trockner.

Mein Mann möchte nicht beides übereinander ins Bad stellen...#augen weil es so blöd aussähe, sagt er... Ich könnt nur noch #augen

Naja, er meint wir können den Kondenstrockner doch ins Schlafzimmer stellen (Laminatboden). Allerdings kommen wir gerade aus einer feuchten, schimmeligen Wohnung und ich habe die Befürchtung, dass das dann dort auch los geht.

Was meint Ihr? Kann man den Trockner ins Schlafzimmer stellen?

#danke#danke#danke

für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Li

1

bei einem kondenstrockner ist das kein problem - hatte ich auch 3 jahre (die gesamte zeit in meiner letzten wohnung).
in der jeztigen ist nicht mal da platz - nun steht der trockner auf dem balkon.

aber wie gesagt - kondenstrockner ist kein problem im schlafzimmer. beim ablufttrockner würde ich davon absehen.

2

Danke schön!

ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber wenn Du meinst, dass es geht, dann will ich das mal ernsthaft in Erwägung ziehen...;-)

Viele Grüße und #danke

Li

5

Weisst Du eigentlich, wovon Du hier schreibst ?

Anscheinend nicht. Bei solchen Tipps kräuseln sich mir die Haare !

Ein KONDENZtrockner bläst die nasse Luft nicht nach draussen, sondern sammelt sie im Behälter. Konstruktionsbedingt wird ca. 50 Prozent der gesamten Nässe der Wäsche in die Raumluft abgegeben !

Prima Effekt, wenn das ganze dann im kühlsten Zimmer (Schlafzimmer) von statten geht.
Da wird das Wasser die Wände runter laufen !

Nach 1 - 2 Monaten kommt dann der nette, schwarze Schimmel.

Und....oh weh....

Dann wird hier völlig naiv geschrieben: Schimmel in der Wohnung, HILFE ! Vermieter macht nichts !!!!

Und es wird geantwortet: Ab zum Anwalt, Miete mindern, fristlos ausziehen !


Für sowas habe ich kein Verständnis !

3

Ich finde nicht, dass es kein Problem ist. Beim Kondenstrockner wird die Luft auch feucht (auch wenn es natürlich weniger ist) und gerade die Schlafzimmer sind sehr anfällig fürs Schimmel.

Ich würde sie übereinander stellen, wie es die meisten machen. Es sieht blöd aus? Ich finde, ein Trockner im Schlafzimmer sieht viel blöder aus.:-p

Gruss. Alla

4

Meine Rede!

Mein Mann schaut auch schon nach diesen Aufsatzhalterungen... Also noch ist Hopfen und Malz nicht verloren...;-)

Mit der Feuchtigkeit, denkt mein Mann immer, dass der Trockner die Feuchtigkeit eher aus der Luft zieht, weil unser Hygrometer im Bad neulich etwas runterging beim Trocknerbetrieb.

Aber ich glaube auch, dass auf Dauer eher Feuchtigkeit entsteht... und dann haben wir das gleiche wie hier, nur in grün...#augen

(Hier ist Gott sei dank nicht unser Trockner Schuld am Schimmel, sondern das Haus!)

Lieben Dank!

Li

6

"Mit der Feuchtigkeit, denkt mein Mann immer, dass der Trockner die Feuchtigkeit eher aus der Luft zieht,"

Das stimmt auch, aber nur bei Ablufttrocknern.

Kondenstrockner erwärmen die genamte Umgebung. Je wärmer die Luft, desto mehr Feuchtigkeit kann sie aufnehmen und die gemessene Prozentzahl Luftfeuchtigkeit bezieht sich ja auch auf die Temperatur. Deswegen heisst das ja auch RELATIVE Luftfeuchtigkeit. Kühlt sich die Luft dann wieder ab, wird aus 60 Prozent bei 23 Grad ganz schnell 80 Prozent bei 18 Grad. Und dann muss man sich nicht wundern, wenn das Wasser an der vielleicht 12 Grad kalten Wand herunter läuft.

7

Hallo

würde ich niemals machen .... wir hatten in der alten Wohnung Waschmaschine und Trockner aufeinander stehn , ich fand es sah nicht hässlich aus und praktisch isses auch . Ich hab aber schon im Badezimmer gesehn das ich doppel so viel Staub hatte wie vorher ohne Trockner , deswegen würde ich den Trockner nicht ins Schlafzimmer stellen . Auch aus dem Grund wegen der Feuchtigkeit . Wir haben einen Kondens trockner , der steht jetzt im Keller wenn er an ist laufen die Scheiben an .

Ich glaube auch das Laminat als Untergund nicht Ideal geeignet ist für einen Wäschetrockner .

Daniela

8

Hi,

ich sehe das auch eher problematisch.

Wir haben einen Kondenstrockner in der Küche, und jedes mal wenn er läuft, wird es doch recht feucht im Raum.

Falls ihr wirklich keine andere Möglichkeit habt, auf jeden Fall noch besser lüften als sonst.

LG
sadu

9

Danke Euch nochmal!

Ich find die Idee ja auch doof! Aber es hat sich eventuell eh erledigt! Wir sprechen jetzt noch mal mit unseren hiesigen Vermietern und wenn die endlich was gegen den (nicht von uns verursachten!) Schimmel tun, dann bleiben wir hier und da kann der Trockner weiter im Bad stehen...

#danke#danke

Liebe Grüße

Li