Ich will vom Kauf zurücktreten, weil Nachbar lautstark am poppen ist!

Hallo Ihr ALLE!

Wir haben zum 01.11.2007 unsere Traumwohnung gekauft und eine Woche später auch schon bezogen.

Es ist wirklich suuuuper schön, wir fühlen uns pudelwohl, aber so langsam fragen wir uns immer öfter, ob alles so rechtens war!

Der Junggeselle über uns hat regen Frauenbesuch und natürlich geht es da auch zur Sache, lässt sich nicht überhören, die Schlafzimmer liegen übereinander und wir bekommen wirklich jeden Ton und jede Stellung mit!!!

Wir liegen im Bett und sagen uns nicht schön wieder, das geht wirklich fast jede Nacht so und nicht etwa dann, wenn normale Menschen ins Bett gehen, NEIN einfach mitten in der Nacht, meistens zwischen 2 und 3 Uhr in der Früh, so dass man regelrecht aus seinem Schlaf gerissen wird.

Nach dem Spielchen und manchmal schon davor wird sehr sehr ausgiebig geduscht und auch hier hören wir jeden Tropfen Wasser bzw. die Härte des Wasserstrahls.

Das kann doch nicht sein!!! Wieso hat uns der Verkäufer darüber nicht aufmerksam gemacht, da ist doch Täuschung oder!?!?

Wir möchten unter diesem Umständen vom Kauf zurücktreten, aber ist das so einfach machbar????

Hat jemand Tipps und Tricks auf Lager??

Danke!

Eva und Eugen

1

< Das kann doch nicht sein!!! Wieso hat uns der Verkäufer darüber nicht aufmerksam gemacht, da ist doch Täuschung oder!?!? >

hat der verkäufer denn in der wohnung gelebt?

und habt ihr ihn gefragt nach dem geräuschpegel?

ich denke nicht das du damit erfolg haben wirst, wie willst du denn beweisen das es schon so war als ihr noch nicht da drin gewohnt hab? vielleicht hatte der junggeselle da gerade keinen "spielgefährtin" oder eine andere, stillere frau ;-)

davon mal ab sind solche sachen nunmal risiko wenn man sich eine eigentumswohnung kauft!

lg glu

2

Ich würde sagen: Schwierig!

Eigentlich fast nur, wenn ihr nachweisen könnt, dass es der Verkäufer wusste und arglistig verschwiegen hat - allerdings auch dann wird es schwer sein, von einer Aufklärungspflicht auszugehen, außer ihr hättet ihn z. B explizit nach soetwas gefragt und er hätte wider bessern Wissens verneint - eine generelle Aufklärungspflicht gibt´s bei der arglistigen Täuschung nämlich nicht und muss im Einzelfall festgestellt werden.
Das wäre dann aber auch eine Anfechtung und kein Rücktritt im eigentlichen Sinne - ist aber für euch von der Rechtsfolge her fast gleich ;-)

Aber, ich von einer Seite her würde sagen: das wird schwer zu beweisen - sagt doch lieber erstmal dem Nachbarn, was Sache ist - das ist vielleicht schon peinlich genug ;-)

lg - kitty

4

Tja, so ist das nunmal, wenn mehrere Menschen in einem Haus zusammen leben. Gewisse Geräusche muss man hin nehmen. Wer das absolut nicht möchte muss in ein freistehendes Haus ziehen.

Habt ihr denn schon mal probiert, mit dem Nachbarn über dieses delikate "Problem" zu reden? Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass man das bei euch so arg hört. Bittet ihn doch einfach mal freundlich beim Liebesspiel etwas ruhiger zu sein.
Geht das nicht, ruft die Polizei. Übermäßige Lautstärke beim Liebesspiel ist auch Ruhestörung. Unterlässt er das immer noch nicht könnt eine Unterlassungsverfügung bei Gericht beantragen.

Gegen das nächtliche duschen könnt ihr übrigens nicht vorgehen. Das sind Geräusche des täglichen Lebens, die zu dulden sind. Es sei denn, der Nachbar duscht 3 Stunden.

3

Habe leider keinen Tip für dich!
Aber sowas hatten meine Eltern auch schon. Die Frau unter ihnen schrie immer alles zusammen! #schock

Wie gut, daß ich in einem Haus lebe und das "Rammeln der Karnickel" nicht live miterleben muß..#schwitz

5

Hi

wenn ihr keine Stellungen mehr wisst sucht euch welche aus von denen des Nachbarn.

Michael

8

#schock
































#heul



















#heul






















#huepf

9

#freu























#schein


























#freu

6

#freu Woher soll der Verkäufer denn über das Sex-Leben in seinem Haus informiert sein?

Vielleicht lasst ihr bei eurem Nachbarn mal ganz diskret fallen, das euch das stört. Jedem Normalo wäre das sicher äußerst peinlich. Der Ärmste ahnt sicher nichts davon!

Andererseits... wenn ich schlafe, schlafe ich... Kann es sein, dass ihr mittlerweile regelrecht darauf lauert. Nicht böse gemeint. Aber ich würde deshalb nicht gleich wieder verkaufen. Von Rücktritt vom Kaufvertrag kann ohnehin keinerlei Rede sein.

7

Also wenn der Verkäufer arglistig Mängel an der Wohnung/dem Haus verschwiegen hätte, dann hättet Ihr eine Chance.

Dazu gehört aber definitiv nicht das Sexleben der Nachbarn und deren Lautstärke.

Und mal ganz ehrlich - wenn Ihr die Wohnung wieder verkaufen wolltet, dann würdet Ihr doch einem Interessenten auch nicht sagen, dass der Nachbar soooo laut beim Sex ist, dass dadurch die Nachtruhe gestört wird.

10

Hallo,
Freunde von uns hatten auch mal so ein lautes Problem über sich - und zwar zu fast jeder Tages- und Nachtzeit und in jedem Zimmer. Frag nicht wie unangenehm denen es war wenn jemand zu Besuch kam und die Rammelei losging - davon abgesehen das die Kinder auch ständig gefragt haben was denn da oben wohl los wäre ... Irgendwann als es echt nicht mehr erträglich war, haben sie dann immer wenn es oben richtig zur Sache ging angerufen, schön auf Festnetz oder Handy - natürlich mit ausgeblendeter Nummer ... den Nachbarn oben war nach ein paar Tagen klar von wem die Anrufe kamen, manchmal wenn unsere Freunde ganz dreist waren haben sie sogar an der Tür geklingelt - um sich irgendwas auszuleihen oder so. Ergebnis war jedenfalls das sich die lauten Nachbarn, denen die Sache irgendwie dann auch peinlich war, nach ein paar Monaten eine neue Wohnung gesucht hat. So konnten unsere Freunde in ihrer Wohnung bleiben und haben seitdem Ruhe !
LG jennysternchen

13

wie geil #heul#heul#heul

das muss ich mir merken sollte ich auch mal in so eine situation kommen ;-)

11

Guten Morgen,

so ein verheiratetes Paar haben wir auch, nur das wir dezent mal darauf hingewiesen haben, weil die Nachbarn auch über denen alles mitbekamen.

Ist zwar mega Peinlich, aber auch was natürliches und bei uns hatte es was gebracht.

Jetzt ist es leiser, nur noch manchmal bekommt man etwas mit.

Deshalb rate ich, Augen zu und durch und einfach mal eine Anspielung machen.

Viel Erfolg!

LG

Claudia

12

Hi,

ich würde meinen Nachbarn mal freundlich und direkt und zwar ganz direkt auf sein gepoppe ansprechen. Wahrscheinlich mit einem lustigen Spruch. Wenn er Humor hat lacht er zwar darüber, macht sich aber in Zukunft Gedanken und führt Fessel und Knebelspiele ein ;-)

grüßle

peter