Weichspüler - Alternativen?? Wer hats probiert????

Hallo.

Hab mich grad mal im Internet schlau gemacht, was man alles als Alternative für Weichspüler nehmen kann. Wir haben extrem hartes Wasser (kalkhaltig) und egal wieviel Weichspüler wir nehmen, die Wäsche ist bretthart. Im Sommer geht einigermaßen, da trocknen wir im Garten.

Folgende Sachen hab ich gefunden:

1. Essig (Kann es auch Weinessig sein??)
2. Salz (Normales Jodsalz??)
3. Haarshampoo (etwa Walnussgroßen Tropfen mit zur Wäsche)
4. Zitronenschale (ohne Fruchtfleisch direkt mit zur Wäsche)

Wer hat solche Alternativen schon mal genutzt und ist zufrieden?? Was hilft wirklich??
Gibts noch andere Mittelchen??

LG von Crazyhasi + Alicia Sophie *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html

1


Aus Umweltgründen hat meine Familie immer Essigessenz benutzt, das tue ich auch heute noch.


Funktioniert super.


LG, katzz

2

Danke dir.

Und wieviel nehm ich da?
Ich kann doch auch Weinessig nehmen, oder??

LG

3

warum willst du denn den weinessig nehmen? ich würde essenz kaufen, oder den ganz billigen tafelessig wenn es unbedingt verdünnter sein soll :-)

lg glu

weitere Kommentare laden
7

ich nehme hin und wieder shampoo und bin mit dem ergebnis zufrieden.
und weil mir die umwelt wie auch unsere haut wichtig ist nehme ich ein bioshampoo#schein...

lg jasmin

8

Hallo.

Machst du das Shampoo in die Weichspülerkammer oder direkt mit in die Maschine.

Habs in die Maschine gemacht. Ich muss sagen, es war besser als Essig und Salz!

LG

9

kommt ganz drauf an.
mal reibe ich einen flecken mit dem shampoo ein, dann ist es in der trommel, oder , was ich meistens mache, ich gebe es in das weichspülerfach.
ich finde es auch besser und es duftet dann auch.
habe es wegen dem duft gemacht (wasche mit dem flüssigen waschnüssemittel) und wenn ich duftöl genommen habe war der duft nach dem trocknen weg.

lg jasmin

weitere Kommentare laden
10

Da nimmst Du schon das Richtige. Aber warum teuren Weinessig und nicht die konzentrierte Essigessenz (stets verdünnen!) und warum Jodsalz? Das billigste Salz tut's auch.