Was ist eine Dampfbügelstation???

Sorry, für meine vielleicht etwas dämliche Frage. Mein altes Bügeleisen hat heute morgen den Geist aufgegeben.

Jetzt hat mir schon etwas länger her, jemand gesagt, dass solche Dampfbügelstationen viel besser als normale Bügeleisen wären #kratz???

Stimmt das?
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Station?
Oder doch ein normales Bügeleisen kaufen?


Vielen #danke im voraus.

LG Miss Piggy

1

Hallo,
auf alle Fälle ist eine Dampfbügel-Station besser als ein normales Dampfbügeleisen, zumal ja auch der Preisunterschied nicht so gravierend ist.
Das Wasser kommt nicht direkt ins Bügeleisen, sondern in einen Tank, der zugleich die Abstellfläche ist. Der Dampf ist heisser und hat auch mehr Druck als der aus dem normalen Eisen. Ein großer Vorteil ist, dass man fast alle Textilien mit der gleichen Temperatur bügeln kann. Mein Tank fasst 1 Liter; das reicht für eine Stunde ununterbrochenes Dampfbügeln. Obwohl ich alles bügle (sogar Geschirrtücher) und ein Tischtuch-Fan bin, habe ich in einer Stunde eine Wochenwäsche (3 Personen) weggebügelt.
Ich hatte eine Station von Clatronic (etwa 60 Euro), die mir ein zweimaliges Runterfallen übelgenommen hat. Jetzt hab ich eine von Tchibo, die auch super ist.
LG
Linda

2





hallo linda

was kostet so ein gerät ??? ich such nämlich auch sowas . lg sylvi

3

Hallo,
das Clatronic-Gerät hat etwa 60 Euro gekostet; das von Tchibo weiß ich nicht mehr genau, war aber auch nicht teuer. Eine Bekannte hat eine schweineteure Kärcher-Station, die im Grunde genommen auch nicht viel schneller bügelt als meine bisher verwendeten kleinen Stationen. Wenn Du mal googelst, findest Du sicher verschiedene Anbieter und den jeweiligen Preis.
LG
Linda

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich kann Die die Dampfbügelstation auch nur empfehlen. Es geht auf jeden Fall schneller und besser!

LG Betty