Lieferservice von IKEA - jemand schonmal in Anspr. genommen ?

Guten Morgen,
wir möchten uns gerne ein neues Schranksystem bestellen. Da das aber über 3m lang sein wird, müssen wir uns das liefern lassen.
Habe eben schon auf der IKEA Hp gestöbert und dort schreiben sie, dass es bis zu 2 Wochen mit der Lieferung dauert und man 49 Euro Gebühr zahlen muss.
Jetzt bin ich aber der Meinung, dass es bei IKEA selber Aushänge gibt, in denen die sofortige Lieferung angepriesen wird ? Gilt das für vorrätige Sachen ?
Vll. kann mir hier jemand helfen, der schon Erfahrungen gesammelt hat.

Vielen Dank,

Joey

1

Wir mussten mal dierekt vor Ort den Lieferservice beauftragen, was und 29€ gekostet hat.

Es wurde mit uns ein Termin vereinbart (etwa eine Woche später) und pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit klingelte es!


Also, sehr zufrieden!


Allerdings glaube ich mich zu erinnern, wenn man keinen der vorgeschlagenen Termine einhalten kann, war der Service teurer.


LG, sapf

2

Vielen Dank.
1 Woche klingt für mich schon viel besser.
Hab schon versucht die Hotline zu erreichen, aber da komme ich nicht durch.
Vll. sollte ich einfach mal vorbeifahren und mich erkundigen.

Ich danke dir,
Lg
Joey

3

Hallo Joey!

Es gibt einen Unterschied:

Wenn du online bestellst kostet es 49 Euro.

Oder du kaufst direkt im IKEA, und hinter den kassen gibt es den Lieferservice, da ist es meistens billiger und schneller wie online.

LG, Jana

4

Jaaaaaaaaaa, juhu #freu
Mensch danke !!!
Ich dachte schon ich bin bescheuert. War mir nämlich sicher, dass das auch anders geht.

Danke, danke, danke.
Dann kann der Schrank heut abend gekauft werden :-D

Lg
Joey

5

Hallo!

Ich hab zweimal (allerdings vor Ort) den Lieferservice genutzt. Der Preis für die Lieferung richtet sich, soweit ich mich erinnere, nach dem Warengesamtwert. Die Ikea-Männer standen pünktlich zum vereinbarten Termin (2 Tage nach dem Kauf) auf der Matte und waren sehr nett und hilfsbereit.

LG
Edea

8

Danke.
Das klingt ja immer besser. Dachte schon ich müsse Wochen auf den Schrank warten.


Lg

6

Hallo,

wir haben im Jan. 07 bei IKEA eine Küche gekauft.

Lieferservice - lt. IKEA mit Hermes, wobei uns nur die Woche zugesagt hätte werden können, aber weder Tag noch ungefähre Uhrzeit.

Bei der Vorstellung 200 Päckchen zu kontrollieren, ob alles richtig geliefert und vollständig ist bei offener Tür mit trampeldem Hermesboten - Nein Danke.

Haben uns da lieber nen Transporter genommen und die Sachen so geholt wie wir es zum Termin brauchten.
Und das war gut so, da die beim Packen zwei Vertauscher hatten, die wir aber direkt vor Ort wieder umgetauscht haben.

LG
Caro

9

Das klingt natürlich nicht so gut. Hoffe, dass es bei uns dann besser läuft.

Vielen Dank

Joey

7

Ich hab schon öfters mal online bestellt und liefern lassen bei IKEA.

Der Preis richtet sich nach dem Gesamtwert der Ware.

2x kam mit Spedition, hat einwandfrei geklappt, die haben ein paar Tage vorher angerufen und einen Termin ausgemacht, die letzte Lieferung haben mir die Männer bis in die Dachetage geschleppt.

Einmal waren es 6 Stühle, die ich bestellt hatte, das hat nicht geklappt, die waren mit der Post versandt worden, nur dass diese die Stühle als unzustellbar zurückgeschickt hat, weil die Kartons durchweicht gewesen seien. Komischerweise konnte unsere Zustellerin sich aber gar nicht an ein durchweichtes Paket erinnern?

Davon hab ich nichts mitbekommen, erst als ich dann mal bei IKEA angerufen habe, wo meine Lieferung bleibt, kam die Story ans Licht. Dann ging die Lieferung aber ganz schnell.

10

Okay, dass ist nicht schön.
Aber vor Ort kaufen und liefern lassen scheint wohl besser zu sein.
Mal schauen.
Trotzdem vielen Dank

Joey

11

"Aber vor Ort kaufen und liefern lassen scheint wohl besser zu sein."
----------
Das kommt drauf an, ich bin bis letztes Jahr einfache Fahrt je 1 Stunden gefahren, dann ist mir in bestimmten Situationen der etwas höhere Preis beim Onlinebestellen schon lieber.

Beim ersten Mal war das direkt nach Katalog- und Sortimentwechsel. Die Regale, die ich haben wollte, gabs im neuen Sortiment nicht mehr in der Farbe, die ich wollte.
Also hab ich die Kundenhotline angerufen, ja, da gäbs in meinem bevorzugten Haus noch einen Restposten, ich könnte sie mir abholen.
Ich also mich im 5. Monat schwanger ins Auto gesetzt und losgefahren.
Im Haus angekommen, bekam ich dann die Auskunft, nein, die Möbel wären nicht im Haus, sondern im Auslieferungszentrallager, da käme ich direkt nicht ran, müßte ich bitte bestellen. Nein, im Haus könne ich nicht gleich eine Bestellung aufgeben, die würde in einer anderen Abteilung bearbeitet, müsse ich extra anrufen oder faxen.
Also bin ich wieder nach Hause gefahren um mir dann von zu Haus aus diese 2 benötigten Regale liefern zu lassen. Warum hab ich eigentlich diese Hotline vorher angerufen?

Inzwischen kann man online bestellen und Lieferabfragen machen und der Service ist viel besser geworden.

12

Ich habe schon was erlebt mit warte Zeit und Kein Transporter zu verfügung bei Ikea. Wir haben eine Preiswerter und jeder Zeit freie Transporter für Ikea lieferservice http://moebelmontage-hamburg.com