Parkett in der Küche oder doch lieber Fliesen u. Übergang Parkett?

wir bauen gerade u. überlegen wie es aussieht, in einem Raum parkett u. Fliesen zu legen- unser Esszimmer ist in der Küche u. während ich im Essbereich Parkett schön finde, finde ich Fliesen in der Küche wieder praktischer. Aber wie sieht das denn aus? Welchen Boden habt ihr in der Küche u. seid ihr damit zufrieden?

1

Also, wir haben in der Küche Laminat und ich würde es niiiieee wieder nehmen :-[!!! Man sieht jeden (!) Klecks und es sieht nie wirklich sauber aus, wenn ich gewischt habe, scheint es schon eine Stunde später so, als hätte ich seit Wochen nicht saubergemacht :-(. Parkett haben wir im Schlafzimmer, DAS würde ich erst recht nicht für die Küche nehmen, da Parkett ja echtes Holz ist, bekommt es auch schnell Macken, wenn ich mir vorstelle, das dort aus Versehen ein Topf o.ä. draufknallt #schock, Macke da!!! Ich würde Fliesen nehmen, sieht im Übergang schön aus (finde ich), ich hatte in unserer vorherigen Wohnung Fliesen in der Küche, das fand ich klasse! Pflegeleicht, robust und man hat nicht jedes Fleckchen gleich gesehen!

LG. chipie

http://spielwelt20.monstersgame.net/?ac=vid&vid=143017228

2

Hallo,

wir haben den Essbereich auch in der Küche und haben uns für Fliesen entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit. Wir haben 3 Kinder, was meinst Du, was da alles auf dem Boden landet. Fliesen kannst Du immer wieder schön sauber machen.
Einziger Nachteil: Was runterfliegt ist kaputt.

Tschüsie
arya

3

Hallo,

wir haben in der Küche PVC-Laminat, das sieht aus wie Fliesen, wird verlegt wie Laminat (Click System) und ist beschichtet mit PVC - superpflegeleicht und gar nict empfindlich. Jedem, dem man sagt, es wäre PVC-Laminat geht erstmal in die Knie um es anzufassen - sieht wirklich wie Fliesen aus. Kann ich nur empfehlen !

LG jennysternchen

4

ich find in der küche auch fliesen schöner .....mann kann sie legen wie man will kann beleuchtett kacheln einsetzen ...in einenm halbogen ztu laminat übergehen oder sie langsam miteinander verscmelzen lassen der fantasie ist bei fliesen und holz keie grenzen gesetzt ...pvc schon....alsoküche fleisen udnwenn zu kalt ist kann man für wenig geld noch ne elektro heizung drunterfliesen ....also ich bin für fliesen....oder beides zusammen im esszimmer am rand lami und unterm tisch fliese ...wie gesagt der fantasy sind keine grenzen gesetzt ...... viel spass pierre

5

Hallo

wir hatten in unserer Eigentumswohnung auch Laminat und ich würde das auch nie wieder machen .
Meine Freundin hat auch gebaut und die hat Parkett im Wohnzimmer und Fliesen in der Küche. Sie hat alles offen und hat um die Küche praktisch einen halbrunten Kreis gemacht zum Wohnzimmer hin .. hmm weiss nicht wie ich das erklären soll

Aber ich würde auf jeden Fall kein Parkett oder Kaminat in die Küche machen .... da sieht man alles drauf auch Wasserflecken ...

Dani

6

Hallo,

es gibt doch mittlerweile Fliesen in Holzoptik. Einfach mal im Fliesenfachgeschäft beraten lassen. Damit hast Du die schöne Optik vom Holz und das praktische von den Fliesen.
Oder Du nimmst Bodenfliesen in einem schön warmen Farbton. Fliesen müssen ja nicht zwingend weiß sein. ;)
Wir haben jedenfalls teracotta-farbenes Feinsteinzeug (ist durchgefärbt, wenn mal was drauffällt und es platzt ne Ecke ab, sieht man es nicht direkt) und ich bin superglücklich.

Gruß Lucccy

7

Bei uns ist die Küche auch zum Wohn-/Essbereich geöffnet. Wir haben vor den Küchenmöbeln 1 m breit gefliest und daran schliesst Parkett an, das auch im Wohn- und Essbereich liegt. Sieht toll aus und alles zusammen ist pflegeleicht.