IKEA Pflanzen

ich wollt einmal wissen ob bei euch die IKEA pflanzen auch nach ner gewissen zeit immer eingehen?
ich weiß, ich hab keinen grünen daumen, aber die anderen pflanzen sind bei mir überlebenstraining gewohnt und schaffen es, außer die von IKEA!:-[

antje

1

Hallo Antja.
Ich hatte bisher einmal eine Pflanze von Ikea. Einen Farn (schreibt man das so #gruebel ??) Der hat auch nicht lange gehalten. Danach habe ich es nicht mehr versucht. Ich zahle lieber ein bißchen mehr und kann mich dann auch länger daran erfreuen.

LG Michaela

2

Ohhh ich liebe die Ikea Pflanzen! Wir hbaen dort mal ne Fleischfressende Hängepflanze gekauft und die war echt mikrig. Wir haben auch nicht gerade nen grünen Daumen, das giessen haben wir schon oft vergessen #schein Aber diese Ikea Pflanze ist inzwischen riesig! Auch haben wir dort mal nen Elefantenfuß (so ne Art Palme) gekauft, das ist meine größte Pflanze inwzischen (70cm hoch) und die haben wir noch nicht so lange!

Lg grizu99

3

Hallo,

dann hatte ich Glück. Wir hatten vor zwei Jahren eine dort gekauft und die wächst und wächst.

Meistens werden solche Pflanzen billig eingekauft, hoch gezüchtet und durch von der Wärme in die Kälte und wieder in die Wärme gehen die meisten kaputt.

Ein Farn brauch viel Pflege, das ist auch egal. Ob bei IKEA eingekauft oder beim Gärtner. Die halten bei mir auch nie lange. Dagageben einen Elefantenfuß brauch wenig Wasser. Mann kann sie auch super ins Bad stellen. Durch Duschen bekommt er viel Feuchtigkeit ab, alle 3 Wochen reichen zum gießen.

Meine Schwester hat den grünen Daumen. Daher weiß sie viel.

LG Anne

4

Meine letzte Ikea-Pflanze hat mir gleich die Spinnmilben ins Haus gebracht. Nach Extremduschen waren sie weg, aber fünf Wochen später war sie auch hinüber, dabei wächst bei mir sonst alles ziemlich gut.

5


Meine Ikea Pflanzen sind mir bis jetzt auch immer eingegangen. Bei denen kauf ich nichts mehr!:-p

6

Hallo

da kann ich auch ein Liedchen von singen. Hatte für meine erste eigene Wohnung viel von Ikea unter anderem auch Pflanzen. Die waren innerhalb von nem halben Jahr hin #gruebel. Das einizige was die gute habn sind Pflanzentöpfe:-).


L.g pipilotta20#stern#stern#stern ssw 20#baby

7

na da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht die einzige bin;-)
ich danke euch allen für die info

antje

8

Ich habe bisher nur eine IKEA-Pflanze gekauft... war nicht nur schön, sondern auch günstig...

Mein Talent, was Pflanzen betrifft, hält sich wirklich in Grenzen, wenn die Blätter müde vom Ast hängen, denk ich "oh, ein bißchen Wasser wäre sinnvoll" #hicks

Wir haben die kurz nach unserem Einzug ins neue Heim im Frühjahr 2002 gekauft - und das Teil strotzt immer noch vor Lebensfreude ;-)

lg bambolina

9

also ich hab ganz viele pflanzen von ikea.
sind auch einiges von mir gewöhnt. wenn alles die blätter hängen läßt, leuchtet mir ein, daß ich vielleicht doch mal gießen sollte... #hicks

aber nichts zum trotz, sie wachsen und gedeien prima.
und ich bring auch von jedem mal wieder neue mit.

sunny

ps: auf jeder pflanze steht auf dem edikett sogar n haltbarkeitsdatum