trockner vegilbt, was tun???

hallo

wir haben nun gebraucht einen trockner gekauft, kondenstrockner von siemens.
wirklich ein tolles teil.
NUR die frontseite ist ziemlich vergilbt!!!
wir sind nichtraucher, bei uns is nix vergilbt und unser bad leuchtet weiß... da fällt der vergilbte trockner schon ins auge:-(
habt ihr einen tip wie man das evtl weg bekommen kann??? oder einen sonstigen einfall? die frontseite mit ner schönen klebefolie überkleben?
die seiten und oben ist allesweiß -- er war wohl irgendwo eingebaut.

1

Hi,

versuche es mit Bleiche. Ich nehme in Extremfällen immer Viss Scheuermilch mit Aktivbleiche (blaue Flasche mit pinkfarbendem Aufkleber + Verschluß).

Auf einen feuchten Schwammy und schön großzügig einreiben (Fenster auf - die Bleiche stinkt bestialisch).

Ruhig 20 Minuten einwirken lassen und dann mit der weichen Seite des Schwammes kreisförmig alles abscheuern.
Evtl. Vorgang wiederholen.

Nützt das nichts, fürchte ich, wird nichts helfen.

Ich habe schon wahre Wunder mit dieser Scheuermilch vollbracht. Aber es unbedingt genau die sein. Die billigen taugen alle nichts - oder zumindest in solchen Fällen nicht.

Viel Glück.

lg
Yvonne

4

danke für den tip.

hab es vorhin mal mit normaler scheuermilch und schwamm versucht aber ist kein unterschied zu sehen.

ich werd mal die besagte scheuermilch kaufen :)

in einem anderen beitrag steht das bei der verfasserin die front auch so vergilbt ist obwohl da noch nie rauch dran gekommen ist. hmm. weiß nicht ob das auch von alleine passiert?
meine waschmaschine ist jedenfalls noch weiß *g*

6

es gibt kunststoff der nach den jahren vergilbt,das ist richtig!

da nützt dir kein scheuern und schrubben!

in deinem fall wird das so sein!

spar dir also die teuren putzmittel...

lg nicole!

2

Hallo!

Bist du sicher, dass die Vorbesitzer wirklich Raucher waren?
Wenn der Gilb vom Rauch kommt, müsstest du den relativ einfach (Schwamm, Scheuermilch) abbekommen.

Die Front unserer Waschmaschine (7 Jahre alt) ist nämlich auch total vergilbt und da ist noch nie Rauch dran gekommen!

Viel Erfolg beim Putzen und ein schönes WE,
Tina.

3

Hallo

nein,sicher bin ich mir nicht. ich dachte eben es kommt vom rauchen.
hab auch schon überlegt ob die farbe vielleicht so sein muss..muss gleich mal bei google nach bildern von diesem modell schauen.

meine waschmaschine ist auch schon 5 jahre und noch schneeweiß. die waschmaschine meiner oma ist schon über 10 jahre und noch weiß.
warum sollen denn die maschinen einfach so vergilben?
dachte das passiert nur bei rauchen#kratz

hab es vorhin jedenfalls mit scheuermilch und schwamm versucht aber brachte keine änderung.

5

Hallo!

Bei meiner Waschmaschine ist auch nur die Kunststoffleiste vergilbt, in die die Schalter und Knöpfe eingelassen sind, und der untere Teil der Waschmittelschublade.

Die restlichen Kunststoffteile und die weiß lackierten Metallteile sehen auch noch schneeweiß aus!

Naja, mich stört es nicht, das unsere Waschmaschine im HWR steht.

LG, Tina.