mit nagel Stromkabel erwischt

Hallo,

habe heute ein Nägelchen wieder in die Öffnung gedrückt und für die Flurbeleuchtung das Stromkabel erwischt- die Sicherung ist rausgeflogen. Habe die Sicherung wieder reingedrückt und bin etwas ratlos was ich nun tun soll- kann man die kleine Öffnung irgendwie schliessen sodass keine Feuchtigkeit eindringt?

Vielen Dank!

LG, Luna#blume

1

Hallo Luna,

hatten wir auch schon... dumm gelaufen.

Zuerst mal einen Streifen Tesa drüber, damit keiner den Nagel anfasst aus Versehen. Und dann am Montag den Elektriker anrufen - sicher ist sicher. Der flickt das Stromkabel mit Isolierband oder ersetzt ein Stück - falls nötig. Besser als irgendein Brandschaden im Haus.

Gruß Christina

2

Hallo!
Danke für alle Tipps!
Herzliche Grüße,

Luna#blume

3

Hallo luna65,

bitte nicht wundern, aber ich habe einige Tipps lieber entfernt, weil das doch sehr gefährlich für euch werden könnte. Was ist, wenn jemand anderes beim nächsten Tapezieren einen schlimmen Schlag erwischt? Holt doch am besten einen Fachmann dazu.

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

4

Hallo Urbia,

War meine Äußerung etwa unqualifiziert bzw. unfachlich und deshalb gefährlich ?

Ich denke dass dies auf die User „devadder“ und „bezzi“ zutrifft, aber nicht auf meinen Beitrag.

Im übrigen, derartige Haarsträubende Äußerungen wie von vorgenannten Usern sind hier nicht erstmalig.

Mit freundlichen Grüßen
Nobility

5

Lebensgefährlich war der Schwachfug von Dir. Wie immer.
Lerne endlich mal, daß es Leitungen sind und keine Kabel.
Hättest Du wirklich Ahnung hättest Du nicht geschrieben, daß die Sicherung ausgeschaltet werden soll. Eine Sicherung hat keinen Schalter an dem man sie ausschalten kann. Ich denke mal Du meinst einen Leitungsschutzschalter mit dem Du die angeschlossene Leitung spannungsfrei schalten kannst.
Außerdem sollte man erst abisolieren und dann mit Klemmen verbinden.
Und, ganz wichtig, als Fachmann der Du ja sein willst aber die richtigen Begriffe nicht mal kennst, würde ich jedem Laien abraten eine solche Reparatur selbst vorzunehmen.
So wie Du es geschrieben hast besteht dann eine Verbindung mit Klemmen. Und wohin mit den Klemmen? Da hast Du etwas ganz wichtiges vergessen.
Lasse es in Zukunft besser. dann muß der Mist auch nicht gelöscht werden. Deine Antworten sind lebensgefährlich.
Wie auch deien Antworten auf die Sache mit dem anzuschließenden Herd oder dem RCD. Im übrigen schützt ein RCD heute noch nicht ein Gerät vor einem Defekt.
genaue und konkrete Nutzung der fachlichen Begriffe scheint Dir absolut fremd zu sein. Daher kann Dein Sondermüll den Du von Dir gibst durchaus Lebensgefährlich werden.

weiteren Kommentar laden