Round up - wie lange dauerts?

Hallo
wir haben letzten Samstag unseren Rasen (?) mit Roundup behandelt, da vor lauter Unkraut fast kein Gras mehr da war. Wie lange dauert das nun, bis alles hinüber ist?
Danke für Eure Antworten

1

Hallo !

es dauert an die 14 Tage bis Unkraut hin ist !

Gruss
Beate

2

Wie lange muß man denn warten bis man neu aussähen kann?

LG Ina

3

Grassamen brauchst Du jetzt gar nicht mehr säen, weil es schon zu kalt ist. Also im nächsten Frühjahr ran ans Werk.

4

das steht doch alles auf der anleitung,von round up!


;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Das kommt auf viele Faktoren an:
Wetter (Temperatur, Niederschlag)
Pflanzen, die dadurch vernichtet werden sollen
Applikation ("Hobby-glyphosat" hat eine geringere Konzentration das was z.B. Bauern verwenden und es dauert dann dementsprechend laenger)
...und naturlich auch wie Ihr es angwendet habt

In sofern kann keiner eine Ferndiagnose stellen. Aber da das Zeug ja ueber die Blaetter wirkt, bezweifel ich das es schnell geht, weil die Pflanzen ja zum Herbst hin weniger "arbeiten" und die Sonne nicht mehr so kraeftig scheint.

Ich wunder mich aber sehr das Ihr Euch fuer Touchdown entschieden habt #kratz. Es ist ein Herbizid, welches mehr oder weniger ALLES abtoetet, also auch Grass. Ein Herbizid welches z.B. breitblaettrige Pflanzen (Dicots) angreift waere vielleicht eine bessere Wahl gewesen.

Persoenlich kann ich nur sagen, als ich ein Breitbanderbizid aus dem Gartencenter verwendet habe um die Affahrt des Hauses friezubekommen und es ist nichts passiert. Erst als ich das "haertere" Zeug genommen habe, ist was passiert und das sollt auch fuer 2 Jahre reichen.


Gruss
Baumrock

PS: Aussaeen wuerde ich auch nicht mehr so spaet im Jahr. Der erste Bodenfrost steht ja unmittelbar vor der Tuer. Allerdings bin ich der Hinsicht auch kein Experte.

7

Hallo
wir haben schon 2 andere Unkrautmittel verwendet in den letzten 2 Jahren, aber es hat sich nichts getan.
Wir haben kaum noch Gras, nur Löwenzahn, Disteln, Schlieren (?? so "Schnüre" mit Blättern) , und anderes blättriges Zeug. Deshalb der Kahlschlag zum neu ansäen im Frühjahr.
Unsere Tochter kann bei dem ganzen stachligen Zeug gar nicht in den Garten. (Sie ist knappe 2 nächstes Frühjahr, und wird somit bestimmt immer mal wieder hinfallen)
Wir haben Roundup gemäß Packingsangabe verdünnt und aufgesprüht, es war an dem Tag nicht sehr heiss und hat auch 2-3 Tage nicht geregnet hinterher.
Danke für deine Antwort.
Für das Unkraut zwischen den Pflastersteinen unserer Einfahrt nehm ich nur Essigessenz unverdünnt.
Grüsse