umfrage-wie seid ihr eingerichtet???

hallo,

da ich unser wohnzimmer einwenig verändern möchte,bin ich auf der suche nach ein paar anregungen.
ich fang mal an.

wir sind eigentlich auf keinen festen stil eingespielt.
der flur ist landhaus, das wohnzimmer ist kolonial mit landhaus,die kinderzimmer sind in weiß (vintage)gehalten,schlafzimmer auch weiß mit braun-beige.

bin auch gerne auf fotos gespannt.
ich schick euch mal eins vom wohnzimmer
http://www.bilder-speicher.de/07092609707326.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/07092609966126.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/07092609987955.gratis-foto-hosting-page.html

bin sehr gespannt auf eure wohnung-haus.

wer eine idee hat wie ich unser wohnzimmer verändern kann,immer her damit. ich möchte gerne ein paar stores an den fenstern-

lg elaine

1

Hallöchen!

Euer Wohnzimmer ist echt schön! Das einzige was mich daran stört ist die dunkle Couchgarnitur. Das wirkt dann alles sehr dunkel. Aber das ist ja geschmackssache.

Wir hatten vor ein paar Wochen auch noch Kolonial-Möbel. Aber nach 2 Jahren waren sie schon ziemlich vermackt. #schmollVorallem der Tisch. Haben jetzt nuss-farbende Möbel und mindgrüne Wände. Und unsere Deko ist alt-weiß!

LG

Jenny + Joshi 21 Wochen

2

ich finds zu düster und unpersönlich, die möbel an sich sind sehr schön, aber es fehlt der persönliche stil, die note. sieht aus wie aus dem versandhauskatalog #gruebel

3

deshalb möchte ich ja gerne was verändern. hast einen tip??

elaine

4

bilder der familie, irgendwas an den fenstern... ich finde die dunkle couch nicht so prall...gefällt mir nicht, macht düster...aber mal eben ne neue couch ...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Deine Möbel sind sehr schön. Die gleichen Sofas hatten wir übrigens auch.

Meiner Meinung nach ist aber der Kontrast zwischen den dunklen Möbeln und der weißen Wand zu groß. Ich würde - vielleicht auch nur eine - Wand farbig machen, vielleicht ein helles Beige oder Vanille. Und dann Schals an die Fenster, aber hell.

Grüße Kirsten

7

sehr geschmackvoll - bis auf die Lampen über und auf dem Wohnzimmertisch. Ihr braucht mehr Licht nach oben, also Decken- oder Wandfluter. Eine hellere Couch wäre auch nicht schlecht. An die Fenster höchstens an den Seiten creme-farbene Stores, lang runter bis auf den Boden. Direkt vors Fenster NIX!

LG Merline

8

danke für eure vielen tips, aber leider weiß ich dennoch nicht wie ihr eingerichtet seid.

ich werde gleich morgen mal zu ikea stores kaufen fahren.

elaine

9

hallo!

also bei mir gibts keinen "richtigen" stil...

ich hab alles sehr hell, fast nur buche-möbel, glatte oberflächen, keine schnörkel, helle wände, helle vorhänge, helle bodenfliesen.. und ganz ganz viele fenster..

im moment sieht unser wohnzimmer so aus:
terracotta-fliesen
sonnengelbes sofa mit hellbeigen polster
buche-couchtisch mit glaseinsatz
buche-kommode
buche-fernsehtisch
beiger kratzbaum
wände sind in "milchkakao" (mit viel milch *gg*)
weiße scheibenvorhänge
und gelbe schlaufenschals

die blumentöpfe, deko etc. sind alles in den farben gehalten, die sich ohnehin schon im zimmer befinden..

lg
Claudia

10

also mir gefällt dein wohnzimmer sehr gut!!!

ich persönlich würde es nur etwas heller und freundlicher gestalten.
aber vielleicht wirkt es durch die bilder auch nur etwas düster.

mein wohnzimmer ist etwas "spärlicher" eingerichtet und ist auch kleiner.

ich bin erst 20 und es ist meine erste wohnung.
ich finde es trotsdem sehr schön und gemütlich und fühl mich da wohl... das ist ja auch die hauptsache.. das man sich selbst wohl fühlt.

hier bilder.

http://hometown.aol.de/Sunnyschen333/stuuubee.jpg

http://hometown.aol.de/Sunnyschen333/stuuube1.jpg

das ist mein schlafzimmer... zu beachten ist das tier im bett*ggg*

http://hometown.aol.de/Sunnyschen333/schlaa.jpg

mir ist eben nur wichtig das die räume hell sind.

ich schau mir auch totaaaaal gerne andere wohnungen an :-)

11

danke ich finde das mein wohnzimmer auf dem bild schon sehr dunkel wirkt, aber ich habe ja eine riesen terrassentür und jeweils 2 flügel fenster.
es kommt genügend licht rein ist eben südseite.

ich werde jetzt beige farbene vorhänge anbringen da ich persönlich nicht so der gardinenfan bin.

lg elaine

12

sieht zwar alles sehr schön aus, aber wohlfühlen würde ich mich nicht, weils etwas steril aussieht und recht kalt wirkt.

die sitzecke finde ich ebenfalls recht traurig und ungemütlich, weil sie so dunkel ist. farbige sofas in einer freundlichen farbe würden wärmer wirken.

aber am allerschlimmsten finde ich das gemälde von michelangelo... da gruselts mir so richtig.

den seegrasübertopf, der auf eurem tisch steht, den hat mir die liebe schwiegermutter voriges jahr mal als besuchsmitbringsel geschenkt... in etwas größerer ausführung... und die pflanze (einblatt/blattfahne) gleich dazu.


unsere bude hat schwere kiefernmöbel mit ganz dicken platten, manche mit seegraskörben. alles wirkt warm, dank der herbstl. farben.. gelb, orange, rot, grün... und einige pflanzen gibts auch. :-)
das sofa ist terracottafarbig mit einer korbblende... alles ganz schlichte, zeitlose und gerade formen.
ich liebe unser wohnzimmer, es sieht irgendwie wie urlaub aus.
was uns noch fehlt, ist ein großes bild, habe nach langer suche noch immer keines gefunden... soll keine tiere und kein wasser enthalten.. aber lavendel soll drauf sein :-)

13

die geschmäcker sind halt verschieden.
ich mag das bild sehr gerne leiden sonst hätte ich es ja nicht gekauft.

ich bin zum beispiel nicht der bunte typ, auf den bildern wirkt es sehr düster das stimmt aber es ist südseite und wir haben 2 riesen fenster und eine große terrassentür wo viel licht reinfällt.

wir mögen beide die gradlinigkeit und keine bunten dinge.


lg elaine
bild von eurem wohnzimmer

14

Ich würde da gaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnichts verändern , es ist so schön , wie es ist !

Sehr Geschmackvoll eingerichtet ... das dunkle Sofa passt prima zum Rest !

Dani

20

daaaaaaannnnkkkkkeeee#freuhabe mich aber entschieden terracotta farbene vorhänge anzubringen.


lg elaine

15

Ich finde, Ihr seid ganz toll eingerichtet - ich würde sofort bei Euch einziehen.

Liebe Grüße,
Alexandra

21

danke schön. wir fühlen uns eigentlich auch sehr wohl aber eine kleine veränderung werde ich trotzdem vornehmen.
habe gestern schon bilder an die wand wo der ofen steht aufgehangen, wenns fertig ist werde ich das euch mal zeigen vorher-nachher effekt.

lg elaine#freu