bitte schnell! muss man bei kondenstrockner den tank immer selber leer

ich lese in den beschreibungen immer was von tank, aber ich dachte man schließt den einfach am abwasser an und dann fliesst das von alleine ab? das geht doch sicher bei allen, oder? will nämlich gerne einen im internet bestellen und da kann ich nicht fragen

1

Kommt drauf an, ich muss das immer selber machen ...

2

Hallo,

bei unserm Trockner muss ich selbst den Tank auslehren. Tank rausziehen auskippen fertig. Erlichgesagt wuste ich gar nicht das es welche gibt die man ans Abwasser anschließen kann.
Mich stört es auch nicht das Wasser benutze ich für die Blumen.

lg dore

4

Hallo,
für die Blumen solltest du das Wasser aber nicht nutzen, es ist nämlich vollkommen ohne Mineralien etc. - einfach mal danach googlen!
Gruß
T.

5

Danke für den Tipp daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht ist ja eigendlich logisch.....

Komisch das es den Pfanzen trotzdem gut geht ich werd dann wohl ab jetzt auch ins Bügeleisen kippen #;-) sicher ist sicher

lg dore

weiteren Kommentar laden
3

ich muss es auch selber leeren - das wasser ist destilliertes Wasser - nutze ich dann fürs Bügeleisen...

Ist doch kein Problem...

LG
Frauke

6

Also ich glaub einen Kondenstrockner muss man immer selber leeren da das Kondens-Wasser da ja aufgefangen wird. Ein Ablufttrockner hat so nen dicken Schlauch angeschlossen wo das Wasser abläuft und da muss man nix ausleeren. Meintest du das??

LG

Sandra

8

Im Kondestrockner wird der heiße Wasserdampf im Gerät abgekühlt, so dass sich Wasser absetzt.

Im Ablufttrocker wird der heiße Dampf nach draussen geschickt durch den Schlauch, da sollte sich eigentlich gar kein Wasser im Gerät bilden.

9

Hallo,

wir haben einen Miele Kondenstrockner.
Da ist oben vorne ein kleiner Tank den man ausleert.
Zusätzlich hat er hinten aber einen Schlauch, sodass man ihn mit an Abwasser anschliesst und nicht ausleeren braucht.

Ob das standardmässig alle haben, weiss ich allerdings nicht.

LG
Daniela

10

Hi,

wir haben einen Kondenstrockner, den leere ich immer aus (vorne den Behälter rausziehen) und verwende das Wasser fürs Bügeleisen und vor allem zum Waschen meiner Glanzfliesen (mit Spiritus). Es besteht die Möglichkeit, manche Kondenstrockner mit Schlauch ans Abwassersystem anzuschließen bzw. die, wo man den Schlauch nach Außen hängen kann.

Ich finde es praktisch, destilliertes Wasser zu haben und möchte gar keinen anderen.

LG
Gael