Sterben Wespen im Staubsauger...

oder muss ich Angst haben, dass die wieder rauskommen, wenn ich sie eingesaugt habe?

Hier ist irgendwo ein zweites Nest,ich hatte innerhalb von 3 Stunden 8 Wespen im Wohnzimmer...

Was meint ihr? Hilft mir der Staubsauger weiter?

LG

Das Keimchen

1

Sprüh doch mit Paral hinterher, dann sind sie sicher tot....

Also bei mir kam mal eine Fliege aus dem Staubsaugerbeutel wieder raus geflogen, zwar etwas angeschlagen, aber sie konnte noch fliegen

Und Wespen sind ja viel zäher...

2

Hi,

also die sterben nicht sofort.

Musst Du sie denn einsaugen? Erstens ist es Tierquälerei, weil das echt ekelig sein muß in einem Staubsaugerbeutel zu sterben, und zweitens kann es durchaus sein daß sie wieder raus kriechen...

LG
funny

3

Hallo,

ich seh das mit der Tierquälerei ja ein... aber ich hatte zum Beispiel heut Vormittag innerhalb von wenigen Stunden insgesamt 9 Wespen in meinem Wohnzimmer...

Ich hab ein kleines Kind hier, ne Katze... und, was noch dazu kommt, ich hab Panik vor den Tieren. Nicht einfach nur Angst oder Respekt... ich möchte da nicht näher ran, als unbedingt nötig.

Ich hab Angst, dass ich die Wespen wütend mache, und sie dann stechen, wenn ich mit der Fliegenklatsche hinterher- fuchtel (wobei der Tod durch die Fliegenklatsche sicher auch nicht angenehmer ist... am Ende ist das Resultat ja das gleiche: Wespe tot).

Tierliebe in allen Ehren (ich bin eigentlich auch sehr tierlieb), aber da hört es für mich auf... solche "Haustiere" kann ich nicht brauchen. Draussen können sie gern machen, was sie wollen... nur bitte nicht bei mir im Wohnzimmer...

4

Dann würde ich mir eine andere Möglichkeit suchen, weil die Gefahr daß die Wespe aus dem Staubsauger kriecht ist doch recht hoch.

Hm, da weißich leider auch keine andere Methode. Ich weiß, wenn man Basilikum auf die Fensterbank stellt, kommen keine Fliegen rein. Vieleicht hilft das ja auch?

Viel #klee

weitere Kommentare laden