Küchenzeile - wie lang und wie teuer?

Hallo!

Wir sind am Haus bauen und holen grade Angebote für Küchen ein. Die Küchenzeile (in L-Form) hat eine Gesamtlänge von ca. 7 Metern. Mit drin sein soll Kühlschrank, E-Herd mit Backofen und Ceranfeld, Spüle und Geschirrspülmaschine. Die bisherigen Angebote lagen immer über 7000 Euro. Das finden wir fast etwas viel.
Wie lang sind denn Eure Küchenzeilen, wo habt ihr gekauft und was habt ihr dafür bezahlt?
Hat vielleicht jmd eine Küche von IKEA? Wie sind die Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Antworten...

LG #blume
Claudine

1

Hallo

also wir haben zwar jetzt nicht so eine Lange Küche wie ihr, aber den Tipp den ich dir geben kann geh in die Geschäfte rein und lass dir angebot machen und erzähle denen (egal ob es stimmt oder nicht, das du woanders es 1000 EUR weniger bekommst. Schaust du mal wie die reagieren.
Als wi runsere Küche gekauft habe, sollte diese 2000 EUR (ohne Geräte ohe Aufbau ohne Lieferung) kosten. Davor war ich wirklich in einem anderem Geschäft und hatte das selbe Angebot für 200 EUR weniger. Habe nur gesagt "mhh woanders ist es billiger" da ging er 500 EUR mit dem PReis runter und meinte Lieberung und Aufbaus sei dabei. Und als ich grübelnd da saß, dachter er wohl das es "woanders" immer noch billder sei. So ging er noch mal 500 EUR runter. MEinte dann aber auch (mit schlechter laune) weiter runter geht er nicht. Und ich war zufrieden *G*

Die meisten Küchenplaner arbeiten auf Provision. Daher ist da viel verhandelbar . . . .


Babsi

2

Hi Babsi!

Das habe ich auch noch vor, aber noch stehen 2 Angebote aus und da wollen wir nochmal abwarten. Allerdings müssen bei uns alle E-Geräte mit rein und auch Lieferung und Aufbau müssen dabei sein, weil wir das aus Zeitmangel einfach nicht selbst schaffen werden #schmoll!

Trotzdem natürlich vielen lieben Dank für Deine Antwort und einen schönen Sonntag noch
claudine

3

Hallo,

es kommt ja auch drauf an, was Du für Geräte nimmst, ob Ecklösungen dabei sind, die Arbeitsplatte evtl. bis an das Fenster gezogen wird (dann muss eine tiefere Arbeitsplatte genommen werden), ob Du normale Schränke nimmst oder nur Auszugsschränke. Dann ob Du evtl. z.B. in die Küchenzeile zwei Schränke von 30 cm Breite nimmst anstatt einen 60er (machen die Küchenverkäufer nämlich gerne - weil zwei Schränke teurer kommen). Hast Du bei Deiner Küche die Arbeitsplatte hinter dem E-Herd mit nach oben gezogen oder kommt ein normaler Küchenspiegel rein.

Na ja und dann noch was Du für Fronten nimmst: Schichtstoff, Folienfront, Lack oder Echtholz.

Unsere L-Küche hat eine Gesamtlänge von 5,55 m hat einen Eckschrank (90er) zwei 60er Auszugsschränke die anderen normal, einen höher gestellten Geschirrspüler und oben bis auf einen Schrank mit LIft sind die anderen normal (haben aber nur auf einer Zeile Oberschränke (3,30 m). Dann haben wir die Arbeitsplatte bis zum Fenster reinziehen lassen und die Arbeitsplatte hinter dem Herd (90 cm) hochziehen lassen. Wir haben 5300 € bezahlt.

Gruß

Karin

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
haben unsere aus dem Internet:

http://www.discountmoebel.de/

Habe letztes Jahr mit allen möglichen Leuten gewettet, dass ich eine brauchbare, neue und relativ große Küche für 3500 Euro auftue. Hatte keinen Bock, noch zig Tausende für eine Küche auszugeben, da stecken wir das Geld lieber in einen tollen Garten!
Habe die Wette gewonnen, mitsamt Einbau hat die komplette Küche 3700 Euro gekostet - mit Bauknechtgeräten (Ceranfeld, Backofen, Kühlschrank im Hochschrank und was ganz toll ist einer Spülmaschine im Hochschrank!)
Geplant habe ich die Küche selber (u. a mit der IKEA-Software)und dann telefonisch durchgegeben, was ich wollte, dann kam der korrekte Plan per E-Mail von der Beraterin!

Gruß
T.

6

meine ist ca. 3,5 meter lang und hat keine kühlschrank der steht wo anders und die hab ohne kühlschrang 4500 gekostet, hat aber eine steinspühle, ceran, backofen auf bauchhöhe und ist eine nolte küche, küchen sind nun mal schweinisch teuer.

8

hallo,

wir kaufen unsere küche (u-förmig aber ähnliche länge) bei www.kuechenpartner-baake.de. Der Preis ist super und um die hälfte günstiger als das teuerste Angebot. Küche kostet ohne Montage 5.400,- € mit Bauknecht und Neff-Geräten (Spülmaschine, Dunstabzug, Backofen, Induktionskochfeld).

Kann Dir gerne Bilder davon schicken und wenn Du Fragen hast, meld Dich einfach.
Bis jetzt sind wir mit dem Service und der Beratung echt zufrieden. Wird übrigens eine Wellmann-Küche. Angebot von ihm findest Du auch massenhaft bei e**** zum angucken.

LG

queenofrain

9

Meine steht nur an einer Seite und ist 4,20 Meter lang mit hohen Schränken
Hat 3200 Euro gekostet aber auch nur weil wir an den E-Geräten gespart haben. Wir haben Indesit-Geräte und damit nur Ärger
Die Energieklassen sind nur B, der Herd hat nicht mal Umluft etc
Mit guten E-Geräten wären wir bei 4700 gewesen
Achso, ist ne Poco Küche (sowas wir Roller)

10

Hallo,

es kommt ja immer darauf an was für eine Küche Du Dir aussuchst, was Du für Extras möchtest, von welcher firma die Küche ist und die Elektrogeräte.
Ich finde 7000 Euro sind wohl viel geld aber für eine tolle Küche auf 7 m völlig normal.
Wir hatten auch überlegt bei IKEA zu kaufen aber nachdem ich gehört habe daß man da selber aufbauen muß ist es mir vergangen. Oder aber man zahlt ein schweinegeld dafür. Da ist es in gewöhnlichen Möbelhäusern schon besser vom Service her.

LG Z.

11



Hallo, wir haben unsere Küche vor 3 Monaten beim Hiendl planen lassen. Kosten: 20 000 €uro abzüglich aller Rabatte warens dann noch 8.000 €uro. War uns zu teuer, sollte nämlich nur für ein paar jahre sein bis wir uns ne richtig gute kaufen können!

Wir sind dann zum HM3 (ist eine Tochterfirma von Hiendl wie so ein discounter) haben uns dann die Küche planen lassen und siehe da mit Geschirrspüler, Backofen, Ceran, Dunstabzugskamin! Haben uns eine schöne dicke Arbeitsplatte planen lassen und die Küche ist ergonomisch also höher. Hat das Schienensystem mit den breiten schüben.

Unsere Küche ist übrigens 9 Meter lang und U-Förmig.

Des ganze hat uns mikrige 2.450 €uro gekostet und ist eine ALNO-Küche (wers kennt). Dieser Verkäufer war einfach super. Umso mehr schränke usw wir genommen haben umso günstiger wurde die Küche! Aber wir haben ja den Platz. Und ich hab endlich einen Apothekerschrank *g*

LG

12



Ach und übrigens sind das Bauknechtgeräte. Aber den Kühlschrank hatten wir schon, haben also keinen gekauft. Da haben wir so einen breiten wie ausm amiland.