leben in oder nahe Bremerhaven

Hallo,

wer kennt in Bremerhaven oder im Umkreis von maximal einer Autostunde schöne Wohngegenden, in der eine Familie mit Kind gut wohnen kann?

welche Gegenden/Stadtteile sollten wir unbedingt meiden??

vielen Dank für die Infos, ist für uns sehr wichtig und eilig....
die fruchtbombe

1

Hi,
da bin ich ja grad zur richtigen Zeit im Netz :-D
Ich wohne zur Zeit im nördlichen Landkreis von Bremerhaven und bin in BHV direkt aufgewachsen.

Verschlägt es euch beruflich nach Fishtown, oder kommt ihr tatsächlich freiwillig her ;-)?

Naja, zu deiner Frage: Also von den Landkreisen her, kann man eigentlich alles empfehlen. Langen, Loxstedt, Schiffdorf sind bis zur weiterführenden Schuhle mit allem eigentlich gut ausgestattet. Und da BHV ja nun wirklich keine Großstadt in dem Sinne ist, ist es überall drumherum sehr dörflich und ruhig. In Bremerhaven selber kann man Wulsdorf, Leherheide (teilweise) und Speckenbüttel soweit eigentlich empfehlen, da es größtenteils Stadtteile mit Einfamilienhäusern sind. Die anderen sind auch nicht schlecht. Es gibt halt solche und solche Ecken.
Also für mich und meine Familie würde ich pauschal eigentlich nur Lehe und Grünhöfe als Stadtteile ausschließen, da sie ziemlich problematisch sind.

Falls du noch Fragen hast, sag Becheid.
LG Kirsten

2

Gut wohnen kann man in Speckenbüttel, Wulsdorf, ALT-Leherheide.

AUf keinem Fall sollte man nach Grünhöfe, Leherheide, Lehe.

Manche Ecken Geestemünde sind okay.

AUßerhalb des Stadtgebietes ist Schiffdorf klasse, Langen Debstedt, Loxstedt, Spaden, Wehdel, Geestenseth alles gut.

LG
Christina

Bremerhaven ist eigentlich eine ganz nette Stadt, erschrocken bin ich nur bei jedem Besuch, wie arm die Menschen z.T. dort sind. Sehr viele ALG-2/Sozialhilfeempfänger, das sieht man auch am Stadtbild. Die Arbeitslosigkeit ist leider sehr hoch, vielfach macht sich dann auch Perspektivlosigkeit breit.

3

vielen lieben Dank Euch beiden!!

4

Hallo,
wir haben uns für Beverstedt entschieden - alles da, schön gelegen - und nicht weit weg von BHV.

www.beverstedt.de

Warum zieht ihr hier hoch? Auch aus beruflichen Gründen?

Gruß
MC

P.S.: Kannst mich gerne per VK anschreiben