Couch aus Kunstleder

Hallo ihr lieben,

würde mir gerne eine Couch aus Kunstleder kaufen, haben auch schon eine in Aussicht! Ich habe zwei kleine Kinder, 11 Mon. und 2 Jahre alt! Nun meine Frage: Ist es zu empfehlen, so eine Couch zu kaufen, sie ist ja abwaschbar und eigentlich recht Fleckenresistent denke ich! Die Couch die ich jetzt habe kann ich nicht mehr sehen, voller Flecken und pflegeintensiv. Was mich auch noch interessieren würde, ob sich das Kunstleder schnell abnutzt wenn man laufend drauf liegt oder sitzt?
Danke für eure Antworten!

1

Hallo,

mach das bloß nicht! Kunstleder ist ekelhaft - man schwitzt drauf, und es fühlt sich einfach unecht an!

Kauf Dir eine echte Ledercouch - damit wirst Du Freude haben. Ist genauso leicht zu reinigen und sehr angenehm. Ein gutes Leder nutzt sich auch nicht schnell ab (ein billiges und auch Plastikleder dagegen schon).

Viele Grüsse,
Sabine

2

auch meine meinung: tu's nicht! ich hab eine kunstledercouch und bin zufrieden damit aber nochmal kaufen würd ich sie niemals! man rutscht, man schwitzt und sie ist kalt, wenn man sich draufsetzt! als nächstes kommt ne echte ledercouch, ist zwar auch um einiges teurer aber man hat sie ja auch ein paar jahre!

lg bianca

3

super udn das mit 2katzen, kann man alles abwischen und es entstehen keine flecken, haben die c. jetzt über 2 jahre und da nutzt sich nix ab, wir sind einfach nur zufrieden damit, sieht aus wie am ersten tag! würd nie eine eichtleder kaufen, die stinken immer so! bei feunden istdie echt. le. ausgeplichen da sie na am fenster zur sonnen seite steht, zieht scheiße aus und mehr flecke braucht die auch.

4

auch so kleben tut man bei hitze in kurzen hosen auch auf einen echt leder couch, da tun wir einen decke darunter, aber das machen halt auch die leute die eine echtleder haben.
wir würden immer wieder eine kaufen gerate bei haustieren und bald such kindern.

5

NIE wieder!

Haben eine Couchgarnitur vor 3,5 Jahren gekauft, finde es war mit 1700€ auch nicht wirklich ne ganz billige. War Creme farben (Betonung auf WAR). Wir haben nun mal zu Hause fast nur dunkle Hosen oder JOgginghosen an, und das sieht man ganz genau und man bekommt es nicht mehr weg. Der Sessel, wo kaum jemand sitzt, sieht noch supi aus, aber der Rest, reisst überall ein auf den Sitzflächen, sieht nur noch grau aus, geht nicht sauber zu machen usw.
Max (nun 2,5 J. alt) hat sich auch schon mit nem Kuli drauf verewigt, geht auch nicht ab, was bei Echleder kein Problem ist usw.

Also wir kaufen uns nun in ca. 2 Jahren ein neues (vorher gehts nicht) und dann auf keinen Fall Kunstleder. Entweder echtleder oder Microfaser, die gehen auch super schön mit nem Feuchten Lappen abzuwischen und man sieht nix.

LG
Sandra

6

also ich habe auch 2 kleine Kinde,r 3 Jahre und 11 Monate. Zuerst hatten wir eine Stoofcouch, da konnte man zwar den Bezug abnehmen und waschen, aber das war so eine arbeit. Dann bekamenw ir eine alte Ledercouch geschenkt. Das man da alles abwsichen konnte fand ich einfach klasse. Leider war sie einfach irgend wann durch. Nun haben wir uns auch eine Kunstledercouch gekauft und ich bin damit genau so zufrieden. Ist um eniges Billiger als echtes Leder. Das mit im Sommer drauf schwitzt finde ich nicht. Wenn es mir im Winter zu kalt ist zum drauf sitzen lege ich mir eine Decke drunter.


Babsi

7

Tja, es kommt darauf an, was für ein Kunstleder es ist.
Meine allererste selbst gekaufte Couch war total günstig und es ist überhaupt nciht aufgefallen, dass es Kunstleder war. Irgenwann haben wir sie auf optischen Gesichtspunkten entsorgt und ärgern uns seit Jahren. Etwas robusteres gibt es nicht, die war katzenkrallenresistent, abwaschbar....klasse. Es gibt aber auch Kunstleder, dass schnell abblättert, wie dieses beschichtete farbige Glattleder.
Vom Sitzgefühl finde ich echtes Leder (haben wir jetzt ) auf nackter Haut auch nicht so angenehm.

Gruß,

Andrea