Trisomie 8 !!!

Hallo,

bei unserem Kind wurde eine evtl. vorhandene Trisomie 8 in der 12SSW festgestellt. Wir suchen Eltern, die mit dieser sehr seltenen Trismonie Erfahrung gemacht haben und ihre Erfahrungen mitteilen können.#kratz

1

Hallo!

Leider kann ich Dir nicht direkt helfen, aber gucke doch mal unter folgenden Links:

http://www.leona-ev.de

http://www.rehakids.de

Frag dort mal in den Foren, möglicherweise findet ihr da Betroffene.

Lg und alles Gute!

Yvonne

2

hallo!

bei mir wurde damals,in der 10/11ssw trisomie 18 festgestellt!

wenn du fragen hast,kannst du dich bei mir melden!


lg nicole

3

Ich möchte Dich auf das Dorn-Forum Nr.5 (Aurum, 10 €) aufmerksam machen. Darin ist die durch drei eindeutige Bilder dokumentierte wirklich revilutionärfe Entwicklung eines Kleinkindes mit Trisomie 21 zu sehen und zu lesen. Das zunächst unglaublich anmutende Ergebnis wurde erzielt durch manuelle Wirbelkorrektur nach Dorn + Tachyonenenergie.
Mit herzlichem Gruß
Franz Josef Neffe

4

Schau mal hier, da wird ein bisschen was zur Trisomie 8 im Mosaik geschrieben. "Mosaik" bedeutet in der genetik, dass mehr als eine Zellline vorhanden ist. Bei der Mosaik-Trisomie 8 wären es eine disome Zelllinie ohne Trisomie 8 und eine trisomie Zellline mit zusätzlichem Chromosom 8:

http://www.dispo.de/forum/read.php?14,906

Liebe Grüße
Sabine

5

Danke, das schon einige antworten, jedoch bei den meisten nützt uns die Antwort wenig, den bei uns handel es sich um die ganz seltene Trisomie 8.

Trisomie 18 und 21 sind uns bekannt.

Was es ungefähr alles sein kann haben wir gelesen oder hat man uns bei der Humangenetik erklärt. Wir suchen allerding jetz mehr Betroffene zum Erfahrungsaustausch, usw.

Trotzdem vielen Dank, an die, die sich hier bisher eingetragen haben zu diesem Thema!!

6

In dem einen Link zum trisomie.de - Forum haben sich mehrere Mütter eingetragen, deren Kind eine Mosaik-Trisomie 8 hat ("Wer hat Erfahrung mit dem Trisomie 8 Mosaik?") Vielleicht würde es lohnen, sie anzuschreiben.

Ansonsten: Was ist das seltene an der Form der Trisomie 8, die euer Sohn hat ("...bei uns handel es sich um die ganz seltene Trisomie 8.") ? Diese Form der Trisomie ist ja an sich schon sehr selten.

Ich würde mich wirklich auch an http://www.leona-ev.de wenden und um Adresse aus der Kontaktdatenbank bitten.

Im Ausgangsposting hatte es sich so angehört, als sei es noch gar nicht klar, dass eine Form der Trisomie 8 vorliegt. Ist es nun sicher?

Liebe Grüße
Sabine

weitere Kommentare laden
10

„Unsere kleine Lina wurde am 11.03.2007 geboren. Sie hatte bei der Geburt etwas Startschwierigkeiten und wurde sofort nach dem Kaiserschnitt in die Uni Ulm verlegt. Dort wurde sie aufgrund ihres Aussehens (wir finden Sie sehr süß und gar nicht auffällig) auf viele Sachen untersucht. Beim Ultraschall haben die Ärzte dann den Verdacht des Balkenmangels geäußert, welcher sich dann auch aufgrund des MRT bestätigt hat. Weiterhin wurde bei ihr eine partielle Trisomie 8 festgestellt. ... Ich würde mich sehr freuen wenn ich von vielen Eltern Nachrichten bekomme.“

Ich habe Linas Mutter erzählt, dass es hier im Forum vor Kurzem auch eine Anfrage wegen Trisomie 8 gab. Wer möchte, kann sich gerne bei ihr melden. Sie ist erstmal bei den Rehakids gelandet. Hier ihre ausführlicherer Vorstellung: http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic26135.html

Liebe Grüße
Sabine