Angst vor Wespen


Hallo zusammen,

hoffe ich bin im richtigen forum. Wüsste sonst nicht wohin mit meiner frage.
Ich habe riesige angst vor wespen.
Ich arbeite seit dezember in einer bäckerei, und im sommer ist dort alles voll mit wespen. Mir kraust es jetzt schon davor dort arbeiten zu müssen. #schock. Kann doch aber deswegen nicht meine arbeit aufgeben. Was kann ich gegen die angst machen? Hat jemand ein tipp für mich? Kennt das jemand von euch? Wäre für antworten wirklich dankbar.

Lg Schneggle84

1

#blumeHallo

was genau macht dir denn angst? das Tier ansich, oder die angst gestochen zu werden?
Geh doch mal mit dem gedanken daran in die bäckerei, das die wespen nur den zucker schlecken wollen, und schau dir ganz genau an was die kleinen dinger so machen... beobachte sie einfach mal. Dann wirst du sehen das sie von uns gar nichts wollen. Den erst das hektische verscheuchen und mit den händen fuchteln macht sie nervös und da sich sie wehren wollen gibts halt ein piks. was sollen die kleinen dinger auch sonst machen, wir sind ja wesentlich größer.
Also langsame bewegungen und daran denken...die wollen nur den zucker..nichts weiter.
bei mir saß mal eine auf der hand... war schon komisch... aber ich war ganz ruhig und hab sie mir angeschaut..sie hat ein bischen geschnüffelt..naja sah so aus.. und dann flog sie weg.
also wenn man sich ruhig verhält ist gar nichts los.
summ summ
viele grüße

2


Hallo,

danke für deine antwort.

habe angst gestochen zu werden. Weiss auch nicht warum. So weit ich weiss wurde ich noch nie gestochen.
Nur der gedanken versetzt mich wieder in panik. Bin immer schön am fuchteln wenn eine auf mich zu kommt. Naja dann werde ich mal versuchen ruhig zu bleiben.

Lg Schneggle84

3

Ich werde auch immer ganz fuchtig, wenn eine Wespe in meiner Nähe ist.#hicks Im Sommer habe ich immer eine Fliegenklatsche bei mir, wenn ich im Garten sitze. Ansonsten sind alle Fenster mit Fliegenschutz versehen.

4

Mir ging es ähnlich.
In einem Urlaub dann hatte es sooo viele Wespen, ungestörtes Picknick war unmöglich.
Irgendwann hatte ich es aber satt, immer rumzufuchteln oder wegzurennen...
Und irgendwie habe ich mich an die Viecher gewöhnt, habe plötzlich gemerkt, dass die ja gar nicht so schlimm sind, hat mich auch keine Wespe gestochen.

Es besteht also grosse Hoffung, dass auch du dich daran gewöhnst!

Alles Gute und viel Spass bei deiner Arbeit wünscht

Barbara

5

Oh ja diese Angst kenne ich auch! Aber das kommt wohl auch daher das ich hochgradig allergisch auf diese Viecher bin! Normalerweise habe ich auch immer versucht ruhig sitzen zu bleiben und nicht rumzufuchteln! Das Ende vom Lied war, das mich dann so ein blödes Vieh trotzdem gestochen hat, direkt unters Auge und meine liebe Kollegen mich mit dem Rettungswagen holen mussten! Davon gibt es sogar Fotos, ich sah auch wie nach einer missglückten Schönheits-OP! :-)

Nun renne ich sofort wenn ich eine Wespe sehe und da ich im Sommer auch noch hochschwanger bin, ist das mit dem Gegenmittel spritzen auch gar nicht so einfach!

LG Claudi

6

Jedesmal, wenn ich eine Wespe sehe, dann renne ich quitschend davon #schock Da mein letzter Stich so angeschwollen war (ist schon Jahre her), habe ich jetzt einen Allergietest machen lassen. Ergebnis: leichte Wespengiftallergie. Habe Notfalltabletten bekommen, aber der Arzt meinte er glaube nicht, daß ich von einem Stich umfallen würde. Hast du auch eine Allergie gegen die Biester? Ganz ehrluich, ich möchte nicht mit dir tauschen, ich hasse es schon, im Sommer eine Bäckerei zu betreten #hicks

LG Bianca

7

Hallo,
ohje, was für ein Alptraum! Ich werde bei Wespen auch fast hysterisch, kriege richtig Gänsehaut und will am Liebsten flüchten. Und ausgerechnet die 2,3 Male, wo ich mich beherrscht habe und ganz ruhig geblieben bin, wurde ich gestochen :-[! Gute Ideen habe ich auch nicht wirklich, leider! Vielleicht solltest Du mal mit Chef und Kollegen deshalb sprechen? Ein Schutzgitter in Eure Richtung würden ja vielleicht auch andere gerne sehen...;-)
Oder gibt es für Wespen auch so Köderfallen?
Liebe Grüße,
Andrea (die im Sommer nie Gebäck kauft, in das eine Wespe hineinkriechen könnte)