Klumpfuß und Privat versichert - Pflegeleistung?

Hallo zusammen
Ich finde nirgends die passende Info wie ich mich verhalten soll und kann, leider habe ich gestern erfahren ich hätte wohl bei einem Kind mit Klumpfuß ein Recht auf Verlängerung der Mitterschutz Zeit auf 12 Wochen, hier bin ich jetzt wohl zu spät dran, traurig, dass man hier weder in der Klinik noch bei der Kk oder sonst wo beraten wird. Jetzt möchte ich wissen ob jemand Erfahrung hat und es wieder so machen würde… brauche ich für Pflegegeld eine „offizielle Behinderung“? Ich will mein Kind nicht „kränker“ machen als es ist, bitte nicht falsch verstehen aber ich lese viel gutes und möchte ihn nicht seine Zukunft verbauen weil er von mir und den Behörden den Stempel der Behinderung bekommt.
Will aber andererseits auch nichts verpassen im Sinne von Unterstützung solange wir in Behandlung sind
Ich hoffe hier viel Info zu bekommen oder persönliche Erfahrung
Vielen Dank schon mal

1

Hey.
Ich schreib das hier öfter rein, aber für gute Erfahrungsberichte und Tipps bin ich in Facebook in einer klumpfuß Gruppe.
Die ist toll, da kann dir sicher geholfen werden.