Supraventrikuläre Tachykardie Kleinkind

Guten Morgen,

ich suche persönliche Erfahrungsberichte bzw Austausch mit Eltern.
Es geht um eine supraventrikuläre Tachykardie bei (Klein)-Kindern.

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat diese vermutlich schon sein ganzes Leben. Diagnostiziert wurde es allerdings erst mit einem Jahr. Man merkt ihm während der Episoden nichts an.
Wir haben bisher 1 Jahr mit Medikamenten behandelt und gehofft dass es sich verwächst. Leider treten die Episoden jetzt wo wir die Medikamente ausschleichen sollten immer wieder auf.
Nächster Schritt wäre die Ablation.

Hat da jemand Erfahrung bei Kleinkindern?

Viele Grüße & vielen Dank

1

Hallo meine Liebe ,

Meine Tochter hatte dasselbe damals entdeckt mit1jahr und5 Monate . Bekam über Jahre Medikamente sotalol und flecainid , die tachykardien kamen trotzdem immer wieder durch . Mit 6 Jahren haben wir uns das dazu entschlossen eine ablation durchzuführen in der mhh.