Ist hier jemand der ein Kind mit Entwicklungsverzögerungen hat?

Hallo ich bin neu hier,
ich habe einen fünf Jahre alten Sohn der eine Verzögerung hat. Wir waren schon bei sämtlichen Untersuchungen im SPZ. Er geht in einen Regelkindergarten dort bekommt er Heilpädagogik für zwei Tage die Woche. Vielleicht ist hier jemand mit den gleichen Besonderen Kind und man kann sich Mal austauschen wie es ist mit Förderung , Fortschritte. Eventuell sich Mal treffen?

1

Meine Jungs sind schon Teenager. Aber im Kindergarten hatten sie auch mal diese Diagnose. Irgendwann kam dann die richtige Diagnose.
Was ist denn bei den Tests im SPZ herausgekommen?
Ansonsten empfehle ich dir Kontakt zur Frühförderung aufzunehmen, die haben eigentlich immer Elterntreffs - dort findest du genau die Leute aus deinem Landkreis, die du suchst.
Im Internet gibt es das Forum von rehakids.de

2

Vielleicht wärest Du bei den Rehakids.de gut aufgehoben? Dort sind sicher noch mehr Eltern, mit denen Du Dich austauschen kannst.
LG Moni

3

Mein Kleiner ist auch fünf und bei ihm wurde eine Globale Entwicklungsstörung diagnostiziert. Er besucht einen Regelkindergarten mit I-Platz, hat Ergo und Logopädie. Außerdem leidet er unter einer Sprachdyspraxie und sein großer Bruder ist Autist. Im Spz sind wir auf einer Warteliste um zu untersuchen ob er auch autistisch veranlagt ist obwohl die Ärztin das bezweifelt.
In wiefern äußert sich die Entwicklungsstörung bei deinem Kind? Liebe Grüße

4

Hallo liebe Mami.

Ich habe eine 3 jährige Tochter mit Entwicklungsverzögerung.
Und bin ebenfalls auf der Suche nach Kontakten.

Lg EveMama#winke

6

Habe eine Nachricht hinterlassen:)

5

Hallo :-)
Ich bin auch ganz neu hier. Habe eine 3 Jährige Tochter mit einer Entwicklungsverzögerung.
Würde mich auch gerne austauschen im Bezug auf Förderung und Fortschritte :-)
LG Kim

7

Habe eine Nachricht hinterlassen :)

8

Hallo. Ja hier mein Sohn ist mittlerweile schon 13 Jahre alt. Bekommt auch weiterhin noch Therapien hat sich aber gut entwickelt :-D