Diabetes

Hallo zusammen,
Da der weitere Termin noch bis Montag dauert, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand hier Erfahrungen oder sogar Ahnung von dem Thema hat.
Es geht um meinen Mann, in seiner Familie hat so gut wie jeder diabetes.
Er war vor einigen Tagen beim Hausarzt, zum testen.
Die Werte wahren auffällig (4 von 6 waren rot), er bekam eine Überweisung zum Diabetologen, wo er dann gestern war.
Nun soll er Montag zum zuckertest kommen, wo er eine Lösung trinken muss und insgesamt 3 mal Blut abgenommen bekommt.
Ich habe einfach mal in der Apotheke ein Messgerät geholt um über das Wochenende einfach mal zu testen.
Er hat heute einmal nüchtern und einmal ca ne Stunde nach dem Essen getestet, die Werte waren im grünen Bereich...
Wir sind etwas durcheinander und machen uns einfach Sorgen, ob nun etwas ist oder eben nicht...
Habt ihr Erfahrungen in dem Bereich?

1

Hallo . Ich habe zwar kein Diabetes habe aber Berufsbedingt viel damit zu tun .
Erst einmal ruhig bleiben . Fällt schwer ich weiß aber was anderes bleibt euch nicht übrig . Ob dein Mann Diabetes hat , kann euch nur der Arzt sagen . Also erst mal nicht mehr messen . Verbannt das Ding in die Schublade 😅. Verwirrt euch nur noch mehr . Wartet jetzt einfach . Ich weiß ist schwer . Und wenn es so sein sollte , kann man sehr gut damit leben . Natürlich ist es eine Chronische Erkrankung aber dein Mann wird geschult und gut eingestellt . Natürlich wird er dann einiges im Auge behalten müssen . Wichtig ist ein zuverlässiger und guter Umgang mit dieser Erkrankung . Aber das ist machbar . Vielleicht ist auch nicht und dein Mann ist gesund . Wünsche euch alles gute und schreib uns doch wie es ausgegangen ist .

2

Danke für deine liebe Antwort.

Wir kommen gerade vom Arzt...er hat Diabetes Typ 2
😔

3

Oh, das ist bitter.
Dann sollte er sich ein Rezept zur Ernährungsberatung holen, vielleicht kann er mit einer ausgewogeneren Ernährung, mehr Bewegung und Gewichtsabnahme (wenn notwendig) noch etwas reißen...

weitere Kommentare laden