Status der Klumpfüße

Hallo Zusammen mein kleiner ist 4 Wochen alt und ist mit beidseitigen Klumpfüßen zur Welt gekommen. Seit Tag 2 ist er Behandlung ( Posenti Methode). ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wie die Entwicklung so verlaufen ist, weil einige Jahre vergangen sind. Vielleicht kann man sich austauschen was gut verlaufen ist und was nicht so gut war. Ich bin dankbar für jede Antwort.
Vielen Dank.
Viele Grüße
LittleWarrior

1

Vielleicht findest Du hier mehr Austausch:
rehakids.de

LG Moni

2

Hey. Mein dritter Sohn ist auch mit klumpis beidseits geboren.
Schwerer Grad.
Er hat 22 Stunden nach seiner Geburt den ersten Gips erhalten und mit 7 Wochen die archillessehnen OP.
Alphaflex dann bis vor 3 Monaten und jetzt trägt er nachts orthesen.
Er ist jetzt 6 Jahre alt und 1. Klässler.
Er tut sich etwas schwer mit längeren Wanderungen, ist sonst aber gut beieinander.
Im Fussball ist er nicht der schnellste und braucht öfters Pausen...
Aber er hat halt auch einen schweren grad, beidseitig keinen grossen wadenmuskel und wir machen mehrmals in der Woche Übungen um einem rezidiv vorzubeugen.
Für Informationen kann ich dir eine Gruppe in Facebook empfehlen.
Nennt sich klumpfuß Austausch für Eltern.
Da treiben sich nur klumpi Eltern rum. Da hab ich ne Menge Fragen beantwortet bekommen...

Alles Gute deinem Baby...und dir natürlich.
Es ist wirklich gut behandelbar, aber zeitaufwendig...