Leichte Sprache Bundestagswahlen

Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, frage trotzdem mal :)

Kennt jemand eine Quelle oder Seite, wo ich das aktuelle Wahlprogramm der verschiedenen Parteien fur die Bundestagswahl in leichter Sprache her bekomme?

Viele Grüße

1

Auf den jeweiligen Webseiten der Parteien gibt es die Programme auch in leichter Sprache. Allerdings stehen die wenigsten Programme schon fest.

2

Ach okay.
Wie dumm von mir 😅
Hab nur allgemein gesucht und nicht bei den jeweiligen Parteien 🤦🏼‍♀️

Danke dir

3

Zur letzten Bundestagswahl gab es eine allgemeine Seite, auf der die Programme in verschiedenen Ausführungen zum Download bereit standen. Da gab es auch leichte Sprache. Ich glaube die Webseite war auch www.bundestagswahl.de aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Jedenfalls bist du etwas früh dran, die Parteitage sind gerade erst und die Programme erscheinen jetzt erst.

4

Bundeszentrale für politische Bildung.

5

Am besten ins Suchfeld „einfache Sprache“ eingeben.