Beinspastik beidseitig GENDEFEKT ?

Hallo zusammen unsere Tochter hat eine Spastik auf beiden Beinen. Sie trägt 24 Stunden Orthesenschuhe, und wir gehen zur physio...
Unsere Tochter war bereits im MRT ( Kopf und Halswirbel) alles ohne Befund.. Jetzt liegt ein Gendefekt im raum. Gibt es hier jemanden der es auch hat ?

1

Hi,
ich kenne mich gar nicht aus, bin aber über einen Film über Maximilian Schwarzhuber gestoßen, der das Guillain-Barré-Syndrom hat.

Ich wünsch Euch alles Gute! Und der Spuk bald ein Ende hat, oder ihr gut mit Leben könnt.

Gruß

2

Nein...meine Kinder haben nicht diese Art der Behinderung. Trotzdem hat mein Jüngster einen Gendefekt, der namenlos ist - also quasi nur die Angabe, an welcher Stelle er sich befindet.
Gebracht hat es uns nichts. Er ist jetzt 12 Jahre. Wir wissen nun, dass er einen vererbbaren Gendefekt hat. Relevant wäre es für seine Kinderplanung. Der erste Gentest mit 4 Jahren war übrigens ohne Befund. Die Technik wurde besser...und jetzt wurde doch etwas gefunden. 7 Jahre später.

3

Hallo

Ich arbeite als Integrationshilfe mit einem Kind mit der diagnose Cerebralparese (hoffe es ist richtig geschrieben) Das Mädchen trägt auch Orthesen, sogar nachts hat sie welche... sonst würde sie auf den Vorderfüßen laufen.

bei ihr ist es durch die Krankheit der Mutter entstanden.. glaube durch eine Vergiftung. Das Kind entwickelte sich erst normal und man sah es erst mit 1,5 Jahren

LG

4

Einen parese wurde ausgeschlossen, Mrt vom Gehirn war unauffällig. LG