Pflege eines behinderten Kindes

Hallo, du musst dich schriftlich an die Pflegekasse wenden. Dein Bekannter sollte eine Kopie des Formulars unterschreiben.

Gruß Sol

Der Bekannte muss es unterschreiben. Eigentlich hätte eure Pflegeberatung euch darauf hinweisen müssen- ich nehme an, deine Tochter hat einen Pflegegrad, denn dann kommt die Pflegeberatung regelmäßig.

Rückwirkend geht es mindestens 1 Jahr. Ob es länger aus Kulanz bezahlt wird, musst du fragen.

Viele Grüße

Hallo,

wir lassen nach jeder Betreuung, eine Quittung unterschreiben. Einmal im Quartal reichen wir alle Quittungen und ein Formular ein. Kannst vielleicht nachträglich Quittung unterschreiben lassen und die einreichen.

Erzählen können die am Telefon ja viel, meistens ist das ein Callcenter mit kurz geschulten Mitarbeitern ohne Studium.

Stelle einen schriftlichen Antrag mit dem hier genannten Formularen und Quittungen und dann wirst du ja sehen, was der Sachbearbeiter dazu sagt.

Ich habe direkt bei dem Center meiner Krankenkasse vor Ort gefragt. Bekam nur die Antwort nur ne so geht das nicht. Die Dame ist dann sogar nochmal zu irgendeinem Vorgesetzten und kam dann mit der gleichen Antwort zurück.

Ich hab mal etwas im Netz gelesen. Verhinderungspflege kann rückwirkend wohl immer nur für das laufende Jahr erstattet werden. Zum Jahresende verfällt der Anspruch.

Was mich wie üblich daran erinnert, dass es total mies ist wie wenig man aufgeklärt wird welche Leistungen einem zustehen.
Da hilft nur ein gutes Netzwerk

Guten Morgen, ich hatte das selbe und habe mir den antrag online ausgedruckt und lief alles einwandfrei ab.
Kannst dich gerne bei mir privat melden
Mir wurde auch am Telefon gesagt das ginge nicht aber es ging sehr wohl
Bei welcher Krankenkasse bist du ?

Top Diskussionen anzeigen