Welcher Ranzen für Rolli - Kind?

Hallo!

Meine Kleine kommt nächstes Jahr in de Schule.
Nun bin ich am überlegen was für ne Art Ranzen in frage kommt. ..

Was könnt ihr empfehlen? Passform fällt ja weg ;-)

LG

1

Hallo,
ich würde da mal in der Schule nachfragen. Manche Schulen haben da Sonderwünsche. Bei Rollikindern bin ich mir noch nicht mal sicher, ob da ein ganz normaler Grundschulranzen überhaupt Sinn macht.
Hat dein Kind eine 1:1 I-Kraft?

2

Das wissen wir noch nicht.

Entscheidet das Sozialamt

3

Das Mädchen bei uns auf der Schule wird morgens gebracht, da hat die Mutter den normalen Ranzen auf dem Rücken. Dann übernimmt die I-Kraft :-)

4

Ja, aber wenn die 1:1 I-Kraft noch nicht sichergestellt ist? Ist ja blöd sowas. Ein Rollikind kann ja keinen Grundschulranzen ständig mitnehmen.

5

Die Schule hat viele Therapeuten und Pädagogen in der Klasse. Die kümmern sich auch ums füttern und Windeln wechseln.

Ob wir da direkt ne 1:1 Kraft bekommen, kommt auf die Klassenstärke an.
Gefahren wird sie mit Fahrdienst.

weitere Kommentare laden
9

Es gibt Extra Halterungen für Rollis, wo man den Schulranzen draufstellen kann!
Die werden jeweils vorne über den Rädern befestigt und sind bei Bedarf ausklappbar, wenn man sie also nicht braucht, stören sie nicht.

Bei Pro Activ heißen sie Caddys. Da passt also jeder beliebige Ranzen drauf, übrigens auch Kindergartentaschen, Pakete und sonstiges.;-)

Bei Selbstfahrern soll man ja eigentlich gar nichts hinten dranhängen, weil sie sonst hintenüberkippen können.

10

Danke :-)

Wusste gar nicht das es sowas gibt.

Selbstfahrer ist sie nicht.