wescherberg sprachrhea

Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier und habe jetzt die Bestätigung bekommen, das wir meine Tochter mein Sohn und ich am 11.11.15 nach wescherberg können.

Meine frage ist, ist noch jemand in dem Zeitraum?

Lg Jenny

1

Ich bin zwar zu dem Zeitpunkt nicht da, möchte Dir aber viel Spaß wünschen!!!

Wir waren letztes Jahr im September/Oktober da und es war einfach nur toll ;-)

Genießt die Zeit und sei Dir sicher Deinem Kind wird dort geholfen!!!

2

Hi,

Ich fahre am 18.11.15 mit meinen zwei Kindern nach Werscherberg.

Bin total gespannt, wie es dort ist und welche Fortschritte mein Sohn erzielen wird

3

Hallo dann sieht man sich ja vielleicht da Von wo kommst du denn?

4

Hallo

Wir waren am Werscherberg.

Ich hoffe du hast ein Auto denn es ist am A......... der Welt.

Karten für den Zoo bekommst Du direkt am Werscherberg zum Sonderpreis.

Außer zu den Therapien hast du dein Kind an der Backe und mußt es beschäftigen bzw toben sie rum.

Die Zimmer sind sehr klein die 3 er Zimmer sind wohl etwas größer.

Ruf 4 Wochen vorher an wenn Du Internet haben willst, wenn sie nett sind legen sie Dir ein Modem zurück (waren Mangelware) Stick hast du meist kein Empfang.

Fernseher solltest du mitnehmen leihen fand ich unverschämt teuer.

Am Wochenende ist da Totentanz wir sind auch mal nach Hause obwohl man es nicht soll haben fast alle gemacht bei uns in der Gruppe.

Stell Dir einfach vor Du bist in der Pampa, es gibt einen Spielplatz und ein Schwimmbad.

Der Ort ist so 3 KM weg wo aber nicht viel los ist. Osnabrück ca 15 KM.

Das Essen ist sehr lecker Frühstück und Abendessen kann man bestellen was man in der Gruppe so braucht. Stell Dir vor Du gehst bei Edeka einkaufen :-).

Das einzig tolle fand ich

Die Therapien bringen echt viel
Das Essen war gut.

5

Oh man, klingt ja doch sehr kritisch, was du so schreibst.

Naja, dass es kein Familienurlaub wird,weiß man ja vorher. Ich fahre dahin, weil ich hoffe, meinem Sohn zu helfen. Und dass ihn die unterschiedlichen Therapien ganzheitlich voran bringen mögen.

Ich komme aus der Nähe von Bremen und am We kommt mein Mann uns besuchen...

Gibt es noch mehr Dinge, die man vorweg reservieren bzw wissen sollte? Ich mache mir da doch so meine Gedanken... grade auch in Bezug auf das Wg-Leben....

6

Das Gruppenleben war ganz ok.
Wir haben beschlossen so zu Frühstücken wie es paßte.
Wenn Dein Kind erst um 9.30 Uhr Therapie hat kann man länger schlafen als wenn man um 8.00 Therapie hat.
Die einen deckten halt den Tisch und die letzten räumten ab bzw. seine Teller hat man selber weggebracht.
Gibt Spülmaschinen in den Gruppen.
Die Zimmer sind alle mit Bad.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

darf ich mal fragen wo du die Reha beantragt hast und wie lange es gedauert
hat, bis du eine Zusage erhalten hast ?
Was hat dein Kind denn ?

Mein Sohn ist jetzt gerade 4 Jahre alt geworden und wir wollen nächstes Jahr eine
Reha in Wescherberg beantragen.
Wann sollte ich denn da frühestens den Antrag stellen ?

Viele Grüße
Susanne

12

Hallo

Wir haben das über den pätauiologen der hat mir ein zettel mit gegeben den ich ausfüllen musste und an die Krankenkasse schicken.

Es hat so 4 Wochen gedauert bis der Bescheid da war und dann rufen die dich aus wescherberg an und geben dir die Termine.

11

Hallo,

mein Sohn und ich sind von 21.10. - 18.11. dort.

Bin auch schon sehr gespannt.

13

Hallo

Dann verpasst man sich ja knapp!