Epilepsie

Guten morgen
Gibt es hier Kindergartenkinder die an Epilepsie Leiden ? Wie äußert es sich bei euch ?
Meine Tochter wird Ende des Monats 5,wirkt oft abwesend, wie weggetreten. Gestern waren wir zum EEG im kh. Welches nicht ganz ok war. Sie würde eine Krampfbereitschaft zeigen. Nun Kriegen wir nächste Woche einen Termin zum schlafentzugseeg

Liebe Grüße doro

1

Das "wie weggetreten" nennt sich Absencen.

Ausgehend vom Alter würde ich schätzen das vielleicht eine Rolando-Epi vorliegt .......treten in diesem Alter häufig auf mit verschiedenen Anfallsformen - und sind sehr, sehr gut behandelbar!

Und wenn ihr als Diagnose Absencen-Epi bekommt ist das auch eine positive Form die man auch gut in den Griff bekommen kann :-)

Aber ich bin kein Arzt und kann nur Vermutungen stellen - mach Dich aber nicht verrückt vorher!

Das Schlafentzugs-EEG finden die KIds meist spannend - die Mütter hingegen sind hinterher fix und alle *lach*

Viel Glück!

2

In dem Alter ist das leider noch keine Absence-Epi, sondern eine Frühkindliche Absence Epi und die ist leider gar nicht gut therapierbar.

3

???

Da bist Du wohl falsch informiert.......eine Absencen-Epi in diesem Alter, die übrigens häufiger bei Mädels als bei Jungs vorkommt...und im Alter von 5 bis 9 Jahren auftritt, ist sehr gut behandelbar.

Dr. Völkers hat das auf seiner Seite "Anfallskind" alles recht gut beschrieben
http://anfallskind.de/120.0.htm

Die frühkindliche Absencen-Epi tritt im Alter von 2 bis 4 Jahren auf....ist meist verbunden mit einer Entwicklungsverzögerung und oft noch später folgenden anderen Anfallsformen

weitere Kommentare laden
11

Als Louis die Diagnosen Epilepsie mit 2.5 bekam hieß es noch:"Machen sie sich keine Gedanken. Die Epilepsie können wir gut einstellen und wird sich verwachsen! " Sie ging nicht weg und die Entwicklung war auch nicht in Ordnung. .. haben dann KIA und KH/SPZ gewechselt - therapieresistente Epilepsie :-(