21

...und wenn? Du hast sehr süße Kinder. Der kleine sieht absolut goldig aus. Egal was er vielleicht hat oder auch nicht.

Ihr schafft das!!!
Alles liebe für Euch!

22

Hallo!

Also ich bin grad etwas verblüfft, wie "profesionell" die Ärzte DS ausgeschlossen haben... Unser Sohn Tom ist 10 Monate alt und wurde im Dezember 2013 bei 36+5 geboren. Beim ersten Blick in sein Gesicht kam mir der Gedanke "Down Syndrom", obwohl der Gedanke sofort von der überwältigenden Freude verdrängt wurde #herzlich Naja, er hat an einer Hand die Vier-Fingerfurche, hypertelorismus, etwas kleinere, tiefer stehende Öhrchen und ist am Bauch muskulär etwas schlaff... Kurz: er hat das Down Syndrom, was bei uns aber niemals ausgeschlossen wurde, bis der Bluttest ausgewertet war! Haben die das schon gemacht!?

Ich kann dich sehr gut verstehen, wie es dir geht. Aber ich kann dir eines sagen: dein Baby ist zunächst einmal wunderschön #herzlich Und zwar so, wie es ist. Wir fielen nach der Diagnose in ein richtig tiefes Loch, vor allem, weil Tom unser erstes Kind ist und wirklich gar nichts in der Schwangerschaft auf DS hingedeutet hätte... Heute hab ich mich wieder einigermaßen gefasst und unser Zwerg ist das tollste Kind auf der ganzen Welt! Er bringt mich sogar nachts zum Lachen, wenn ich eigentlich todmüde bin ;-)

Du solltest zunächst einen Bluttest machen lassen, sofern noch nicht geschehen und außerdem sollte nach den Organen geguckt werden, damit Herzfehler usw. ausgeschlossen werden können, falls das noch nicht gemacht wurde.

Ich wünsche euch alle Kraft, die ihr aufbringen könnt #stern ihr schafft das, so, wie wir auch. Wäre toll, wenn du dich mal melden würdest, wenn du mehr weißt. Man leidet da immer mit, wenn man Ähnliches erlebt hat.

Alles Gute!!!
Jeanny mit Tom

23

Also ich habe eine Bekannte, deren Sohn wurde auch mit 4 Fingerfurche geboren. Da dachten die Aerzte auch erst an Downsyndrom oder einen Chromosomenfehler. Jedoch kam bei der Untersuchung nichts raus. Mittlerweile ist er erwachsen. Koerperlich war mit ihm alles ok, aber er hatte eine Lernbehinderung. Alles mit Zahlen faellt ihm besonders schwer z.b auch die Uhr. Man kann sich aber mit ihm ganz normal unterhalten.

Lg

24

Hallo, mein Sohn wurde ebenfalls bei 36+6/7 per KS geholt. Er hatte von anfang an einige "Baustellen". Er hatte einen Klumpfuss, Kopfschräglage, schrägen Unterkiefer, das reichte mir eientlich und ich suchte nicht noch nach mehr.
Mir selber fiel auf, er ist mein drittes Kind, dass seine Mamillen (die Brustwarzen) sehr weit aussen sitzen. Vor ca eineinhalb Jahren merkte unsere Kinderärztin an, dass er weit auseinanderstehende Augen mit einem breiten, flachen Nasenrücken hätte.
Mir egal, ich fnde ihn hübsch so wie er ist und da er mit seinen drei Jahren gut sprechen und zählen kann, das Alphabet seit 1,5 Jahren beherrscht und die Buchstaben überall auch erkennt und auch vor ca 2 Monaten anfing die Uhr zu lesen ( halbe und ganze Stunden) mache ich mir über seine "Auffälligkeiten" keine Gedanken. Der Kopf ist nun gerade, der Unterkiefer immernoch leicht schräg, der Klumpfuss in Behandlung und mit seinen Brustwarzen soll sich seine Freundin später auseinandersetzen;-). Das mit den Augen finde ich nun, wo er gewachsen ist, und ich ihn anders ja nicht kenne,.....normal.

Du siehst, alles kann-nichts muss!

Wünsche dir eine tolle kennenlernzeit mit deinem süss ausehenden Marco
Lg conny

25

Hallo Conny ,

nun ist unser kleiner ja 4 Wochen alt ..... um ehrlich zu sein ich finde ihn normal ( ja er sieht im Gesicht anders aus wie meine anderen Kinder ) . Aber er hat sehr gut zu genommen 800g nur Stillen in 2 Wochen und ist gewachsen. Bisher finde ich ihn auch normal !

Das einzige was mir gerade noch Sorgen bereitet ist das eine Ohr ( ja es hat nen blöden Knick ) OK Gut sein Markenzeichen ..... aber ich hoffe sehr das er damit auch hören kann, beim letzten Arzt Besuch hat es auf dem Ohr nicht geklappt.

AM 25.11 haben wir trotzdem einen Termin beim Humangenetiker , wir möchten ihn schon mal anschauen lassen. Die Sache ist mein Mann ist Adoptiert wir wissen nicht ob es vielleicht doch was erbbares sein könnte ... und das wäre dann vielleicht doch Wichtig zu wissen für die Zukunft unserer anderen 4 Kinder .

Danke für deine Lieben Worte #verliebt

Liebe Güße Jenny

26

Gerade mit dem Backround kann ich das verstehen. Hoffe dein kleiner Mann wollte nur en eigenes Markenzeichen haben und es ist sonst nichts mit ihm. Süss ist er allemal!
Lg conny

27

Hallo,
Schoen, dass sich Dein Kleiner bisher so gut entwickelt. Mein Sohn wurde bei 36+3 und leicht unterversorgt geboren. Auf den ersten Bildern aus dem Krankenhaus sieht er Deinem total aehnlich, vor allem die Augen sind wirklich identisch! Wegen der grossen, auffaellig geformten Augen sind wir damals zum Neurologen geschickt worden. Was hatte ich eine Panik! War nix. Wir haben einfach nur ein Kind mit einer auffaelligen Augenform. Der breite Nasenruecken kommt bei uns vom Papa.

Heute ist mein Kleiner ein grosser, gesunder und total normal entwickelter knapp Dreijaehriger, der oft auf seine wunderschoenen grossen, dunklen Augen angesprochen wird...

Deiner war ja auch recht frueh dran, vielleicht faellt bei unseren noch ein bisschen unfertigen Babys die Augenform und -stellung einfach staerker auf.

28

Nun ist schon etwas zeit vergangen was ist denn nun bei euren Untersuchungen rausgekommen?

Lg