Therapiedecken

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Therapiedecken? Bin sehr am überlegen eine für meinen Sohn (5 Jahre, vermutlich Autist, stark Entwicklungsverzögert etc.) zu kaufen. Er schläft wirklich KEINE Nacht durch und auch viel zu wenig. Er kommt in 24 Stunden gerade mal auf 6-7 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen. Wenn die nur nicht soooo teuer wären
Lg
Hope

1

Hallo

du meinst die Sanddecken ??

Wir wollten welche leider sind sie mir auch zu teuer !! Die KK zahlt nichts dazu.

Die Lösung haben wir jetzt gefunden in einer 4jahreszeiten Bettdecke mit Schaffell aussen das ist so richtig schwer.

Ja die Schlafstörungen sind heftig bei Autisten meiner ist genauso. wie habt ihr sonst das Bett ??

lg

2

Ja, Sanddecken oder welche mit PP gefüllt. Was meinst du damit wie wir das Bett haben? Nichts weiter, ganz normales Betz

3

Hallo

ist das Bett offen oder eher als Höhle ??

mein Sohn hat alle SEiten ausser ein kleines Stück bei der Leiter zum rauf und runter gehen !

Das Bett ist eng gemacht mit Kissen,Decken, Kuscheltieren.

mein Sohn schläft auf dem Stizsack da spürt er sich besser und schläft ruhiger.

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo du!

Ich bin eben durch Zufall auf deinen Beitrag/deine Frage gestoßen und möchte dir gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Vorweg gesagt: ich habe selbst kein Kind mit Therapiebedarf, aber als Grundschullehrerin arbeite ich täglich mit Kindern, die "diverse Päckchen mit sich herumtragen"...
Unsere Schulsozialarbeiterin machte vor einiger Zeit den Vorschlag, dass sich das Kollegium mal mit Sandwesten auseinandersetzen könnte. Wir konnten uns erstmal darunter gar nichts vorstellen und entsprechend skeptisch sind wir an die Sache herangegangen.

Der Inhaber von "Beluga Healthcare" war persönlich bei uns in der Schule, um uns seine "Philosophie" und seine Produkte zu erläutern. Außer den Sandwesten hatte er auch viele andere Dinge dabei - einen großen Sitzsack, diverse Kissen und eben auch die Sanddecken.
Wir durften alles ausgiebig ausprobieren und wir waren sehr überrascht über die Wirkung dieser Produkte auf unser momentanes Befinden.

Wir haben daraufhin verschiedene Artikel für unsere Schule gekauft und setzen diese (vor allem Sandwesten) im Unterricht ein. Bereits nach kurzer Zeit war bei den Kindern eine Veränderung zu erkennen. So können sich z.B. die ADHS-Kinder deutlich besser konzentrieren und im Unterricht mitarbeiten. Das ist wirklich unglaublich...

Du schreibst in deinem Beitrag, dass die Sanddecken so wahnsinnig teuer sind. Das stimmt, diese Sachen kosten viel Geld und einfach auf Verdacht (nur zum Ausprobieren) möchte niemand so viel Geld ausgeben.

Deshalb möchte ich dir den Tipp geben, dich mit der Firma "Beluga" in Verbindung zu setzen. Dort kann man nämlich diese Sachen für einige Zeit zur Probe bekommen!

Vielleicht hilft euch das ja tatsächlich. Ich wünsche es euch sehr...

Alles Liebe für euch

zwergwilli

P.S.: Vielleicht hast du ja Lust, mir mal bei Gelegenheit zu berichten, ob die Sanddecke bei euch positiven Einfluss auf euren Sohn hat (wenn ihr sie denn ausprobiert). Ich finde diese Herangehensweise äußerst spannend...

7

Hallo!

Eine Ergo-Therapeutin empfahl Kirschkernkissen, um die Decke zu beschweren. Soetwas ließe sich ja auch mit Kassetten selbst nähen.

LG
Fox