baby 5 Monate.. ich hab riesen angst das etwas nicht stimmt

Hallo ihr Lieben. Ich weiss einfach nicht an wen ich mich wenden soll. Überall werde ich nicht ernst genommen. Ich hab angst das etwas mit meinem kleinen nicht stimmt. Ich erzähl einfach mal von ihm.

Er ist seit seiner Geburt ein absolutes Schreibaby.. ich weiss nicht warum. Aber an bauchweh und an der Nahrung liegt es auf jeden Fall nicht. Das wurde getestet. Er lehnt nie seinen kopf an. Er kuschelt nicht. Neuerdings wippt er vor und zurück wenn er auf meinem Schoß sitzt. Er reibt sich schon seit geburt sein gesicht an mir oder an anderen dingen. Er schaut mich wenig an und lachen ist auch sehr schwer.. meine nachbarn fragen schon immer ob er auch lächeln kann. Bei uns tut er es auch lachen aber wie gesagt es ist super schwer ihn dazu zu bringen. Er ist nur am meckern und nörgeln. Manchmal liegt er ganz still und auf einmal haut und trampelt er im liegen wie wild um sich. Mit ihm im kinderwagen oder im auto raus ist die Hölle. . Er weint fast die ganze zeit. Nachts schläft er recht gut aber über tag bekomme ich ihn schon seit der geburt schwer in den schlaf.

Kennt das jemand von euch? Hab echt angst das das nicht normal ist :(

Liebe grüße sandra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Ich würde erst mal ein Termin beim Osteopath ausmachen und überprüfen lassen ob er irgendwelche Probleme hat. Meine kleine war auch ein Schreibaby und nach der zweiten Behandlung hörte es auf.

2

Da waren wir schon 2x daran lag es leider nicht

3

ich empfehle dir die praxis von dr sacher in dortmund, ist eine gemeinschaftspraxis. die überprüfen auf kiss und andere blockaden im körper und wenn das nix ergibt, würde ich mir vom kia eine überweisung ins spz geben lassen.

ich drücke dir die daumen

4

Wir waren schon 2x in der praxis von dr biedermann in Köln. Das ist der der das kisssyndrom vor 20 jahren entdeckt hat. . Leider ohne erfolg :(

5

dann hilft nur noch spz und co. was sagt der kinderarzt

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Was sagt denn dein Kinderarzt dazu? Sprich das doch mal bei der U 5 an. Greift der Kleine denn und interessiert sich für Spielzeug? Dreht er sich schon?

Erstmal LG

8

Ja er greift nach Spielzeug und haut es wie wild umher.. drehen rut er sich noch nicht. . Aber er hat es schon ein paar mal versucht..

10

Das hört sich doch erstmal gut an. Warte doch bis zur U. Und wenn du immer nich extrem beunruhigt bist, bitte deinen Kinderarzt um eine Überweisng ins SPZ. LG

9

Hallo,
Vielleicht informierst du dich mal zu. Thema autismus. Einiges passt vielleicht dazu. Gerade, wenn "die üblichen Verdächtigen" Dinge bereits ausgeschlossen wurden.
Bleib dran! Gute Nerven weiterhin.
Lg, Kate

11

Jast du Erfahrungen damit? Daran davhte ich auch schon.. aber alle meinen ich drehe durch...

13

Ja habe ich. Mein Sohn war als Baby auch schon anders, da er mein erstes Kind war ist es mir aber nicht so recht aufgefallen.
Belies dich so gut es geht und geh zum Kia und lass dir eine Überweisung ins spz geben.
Und vertrau auf dein Gefühl!! Wenn DU das gefühl hast (nicht "Angst") dass etwas nicht stimmt, dann geh dem nach und lass dich nicht verunsichern!
Meiner Meinung nach klingts nicht normal sondern sehr auffällig und das hat gar nichts mit der eigenen Entspannung zu tun.

Lg

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Sandra,

manchmal hilft es schon, wenn die Mutter gelassener wird, sich nicht so viele Sorgen macht und das Kind nicht mit anderen vergleicht. Lass dich nicht verrückt machen und geh auf die Bedürfnisse deines Kindes ein. Manche Babys/Kinder sind einfach anders. Meine Jungs waren übrigens genauso.

Liebe Grüße #blume und viel Kraft wünsche ich dir

16

Und wie haben deine jungs sich entwickelt ? Wann wurde es besser? Ich hab echt solche angst. Bin am ende mit den nerven. . .bin dauermüde und kaputt.. hab das Gefühl ich kann ihm nichts recht machen. Ich hoffe es wird besser..

18

Hallo und frohe Weihnachten!

Du, ich hab um Moment nicht viel Zeit und die Antwort wird etwas ausführlicher ausfallen. Werde dir dieser Tage noch schreiben.

Frohe Feiertage und halt die Ohren steif #klee

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

meine Tochter war auch ein Schreibaby, das sich langsamer entwickelt hat, als andere Kinder.

Als sie 3 Monate alt war, hat ein Endokrinologe festgestellt, dass sie Hashimoto hat. Ihre Schilddrüse war bereits deutlich geschädigt.

Daher die Retardierung in der Entwicklung.

Als sie dann behandelt wurde, ging es schnell aufwärts. Allerdings ist sie Schreibaby geblieben, bis sie laufen konnte und war auch danach immer sehr anstrengend.

Ich würde ihn mal außer der Reihe untersuchen lassen.

GLG #klee

17

Huhu.. mochte deine tochter auch nicht in den Kinderwagen oder auto fahren? Tragetuch ging am anfang suler aber jetzt auch nicht mehr. . Am liebsten den ganzen tag auf meinem Schoß sitzen oder aufrechtggetragen werden.. bloß nicht liegen auch nicht auf dem arm.. dann drückt er sich sofort weg

19

Hallo,

mein Baby, 7M, mochte auch noch nie in der Waagrechten liegen. Kinderwagen steht quasi ungenutzt im Keller, Autofahren ist eine Katastrophe.

Beim Osteopathen waren wir 4x. Ihr? Ebenso beim HP. Das Autoproblem bekommen wir nicht in den Griff. Ich denke, damit müssen wir uns abfinden.

Dass dein Kind nur aufrecht sein will, halte ich auch nicht für ungewöhnlich. Meiner steht fast den ganzen Tag. Ich stelle ihn nicht hin, er macht das selber. Wie gesagt, liegen im Arm oder so wollte er auch nie. Am liebsten den ganzen Tag hochkant umher getragen werden. Getragen wird er eh sehr viel. Und dennoch konnte er mit 6M krabbeln ;-)

Du hast ja sicher bald U5, oder? Gehe doch einfach mal zu einem Osteopathen, lasse ggf. blockaden lösen. Schaden kann es nicht, nur dem Geldbeutel.

Meiner ist übrigens auch ein recht nörgeliger, gebrüllt hat er viel, er steigert sich gerne rein. Schlafen ist eine Katastrophe. Seit er aber krabbeln kann, ist er zufriedener. Es wurmt die Kinder, wenn sie nicht vorwärts kommen.

Alles Gute und berichte doch bitte mal, ja?

weitere Kommentare laden
21

Das klingt für mich auch nach frühkindlichem Autismus... Allerdings ist die Diagnosestellung da enorm schwer und erfolgt meist erst später... Die Symptome treten aber bereits sehr früh auf.

Unsere Kleine hat mit 3 Monaten Epilepsie bekommen und seit gut einem Jahr bis 1,5 sage ich, dass sie eine leichte Form von Autismus haben muss... Ich wurde von keinem Ernst genommen. Vor 4 Wochen nahm ihr Neurologe den Ausdruck auch das erste mal in den Mund. Eine Therapeutin sagte uns sogar, wenn es mir leichter falle, dran zu glauben, dass sie wegen dem Autismus so ungerne in die Augen schaut usw. dann soll ich es machen, aber ihre Erfahrung ist, dass frühkindlicher Autismus auf fast jedes kranke Kind zutreffen könnte und sie glaubt es bei meiner Maus nicht... Gut, soll sie meinen. Ich bin da anderer Meinung und der Neurologe zieht es jetzt ja auch in Erwägung. Unsere Kleine ist im übrigen 3 Jahre. In ihrer Eingewöhnungsgruppe im Kiga ist ein Junge, der auf Grund von Autismus dort ist. Und obwohl das bei dem schon echt sehr eindeutig ist, wird es bis jetzt nicht zu 100% bestätigt. Dies geschieht meist erst in der Grundschule...

Unsere Kleine mochte damals sämtliche Umlagerungsprozesse nicht. Lag sie auf dem Rücken, dann sollte man sie nicht hinsetzen, auf den Bauch drehen usw. Sie war damit sehr eigen. Sie speziell wollte allerdings immer getragen werde. Sobald man sie weglegte, teilweise sogar in den Wagen, schrie sie wie am Spieß. Sie war damals ein Schreibaby und schreit auch heute noch genauso (sie kann noch nicht sprechen).... Wobei schreien in dem Alter nicht unüblich ist! Ich war ein gesundes Kind und war auch ein absolutes Schreikind... Bei unserer Flocke ist es natürlich wenn nicht nur frühkindlicher Autismus, sondern die Epilepsie kommt dazu (wird momentan auch auf ein Syndrom getestet). Dadurch habe ich mir aber viel angelesen.

Würde eure Flocke einfach komplett mal durchchecken lassen... Neurologisch, beim Orthopäden usw (falls noch nicht geschehen).

Damit nehmt ihr euch die Sorgen. Als Mutter kannst du eigentlich immer auf dein Gefühl hören... Als unsere Kleine damals zu krampfen begann, nahm uns der Kinderarzt auch nicht ernst (redete was von Bauchweh... So ein Schwachsinn). Sind auf eigene Faust los, weil wir es im Gefühl hatten... Das hat zwar 3 oder 4 Wochen gedauert, aber dann wurde es mir zu bunt, weil der Arzt uns nicht ernst genommen hat... Er ist heute im übrigen nicht mehr unser Arzt und ich bin auch echt böse, weil er exakt dasselbe 20 Jahre zuvor bei der Tochter meiner Hebamme bereits gesehen hatte... (die sich aber ebenfalls nie bei mir blicken lassen hat und das deshalb auch nicht erkennen konnte). Bei der speziellen Form der Epilepsie zählt jede Woche beim Erkennen. Unsere Kleine konnte am Ende nichts mehr... Wurde auf blind und taub getestet usw. Das ist bei eurem Kind nun Gott sei Dank nicht der Fall. Aber soll zeigen, dass Ärzte auch etwas nicht erkennen können. Würde dann noch mal zusätzlich zu einem anderen gehen. Das ist meine Erfahrung und das wollte ich damit sagen. ^^

Da sich eure Flocke aber ansonsten gut zu entwickeln scheint, tippe ich entweder auf eine Marotte oder auch frühkindlichen Autismus... Aber wir sind natürlich nur Laien... Wenn die Flocke so starke Probleme hat, mit der Umwelt Kontakt aufzunehmen, wäre Frühförderung eventuell auch was? :) Bekommt das autistische Kind aus dem KiGa auch. Falls es das ist, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, über die du dich am besten dann beraten lassen kannst. Man stößt immer wieder auf neues. ^^ ich bin nun für unsere Maus auf Tomatis gestoßen und wir legen uns demnächst einen Assistenzhund zu (u.a. als Autismushund ausgebildet).

Liebe Grüße

25

Hallo Sandra, zunächst möchte ich dir sagen dass ich Mutti einer 5 jährigem Tochter bin. Genau die selben Schilderungen wie du habe ich damals auch registriert !! Das schlimmste fand ich damals dass sie nicht kuscheln wollte... Habe ich mit ihr schmusen wollen, drehte sie völlig am Sender und wehrte sich mit voller kraft dagegen ... Meiner Mutti sagte immer dass sie wahrscheinlich schon mit schlechter Laune auf die Welt kam :) .. Ich dachte auch dass irgendetwas nicht stimmt aber das hat sich dann mit den Jahren gelegt!! Mein kleines wollte so richtig erst mit zwei Jahren kuscheln und überhaupt, wenn ich daran denke was für ein Geschrei bei und tagsüber herrschte ... Mach dir keine sorgen!! Mein wurmi ist heute ganz normal, hat Freunde, lacht viel, tanzt und singt gerne, erzählt Geschichten und macht nächsten Monat ihr Seepferdchen ... :)